Apps sperren mit code?

4 Antworten

Ja es gibt Apps meiner Meinung nch brauchen die zu lange bis sich gestartet haben und sich über die App gelegt haben die du benutzen möchtest

Bei den meisten Smartphone Herstellern kannst du aber auch über deine Einstellungen über den Datenschutz App Sperren verhängen teilweise auch mit Fingerabdruck-Option ist für mich die sauberste Lösung

Bei Huawei siehst du beispielweise auch nicht in den Notifications den Inhalt der Nachricht da steht dann meistens sie haben 1 Nachricht erhalten ist aber auch ganz praktisch mit dem Hintergund des Datenschutzes

Liebe Grüße ;)

Für iOS gibt es applock aber ob das so gut funktioniert keine Ahnung. Setz doch einfach ein Sperrbildschirm Code. Somit sind eigentlich alle Apps unzugänglich.

Ohne Jailbreak oder einer Integration durch den Appanbieter ist die Sperre einzelner Apps nicht möglich. Mal abgesehen davon müsste der Entsperrcode vollkommen ausreichen. Weshalb man Apps zusätzlich absichern muss erschließt sich mir nicht.

bei whatsapp in den einstellung

Datenschutz - > Bildschirmensperre

Fabio051223
Fragesteller

Nein ich meine so in allen apps auch insta und so. Das mit whatsapp wusste ich schon