Wie verdienen App Entwickler mit gratis Apps Geld?

7 Antworten

-Spenden von Nutzern

-Werbung

-In-App-Käufe (z.B. Clash of Clans)

-Sponsoren z.B. Firmen sponsern an die Entwickler Geld,

-Product Placement (z.B. steht im Spiel ne CocaCola Dose auf dem Tisch)

-Daten von Nutzern sammeln und weiterverkaufen (FB, WhatsApp, Insta, ...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Berufserfahrung
DerChacker 
Fragesteller
 18.04.2016, 14:13

Wie genau werden die Daten gesammelt?  ist das legal solange es meine Nutzer in den AGBs nachlesen können?

1
aringa12345  18.04.2016, 14:15
@DerChacker

bin kein Jurist aber soweit ich weiß: ja :)

Wie die Daten gespeichert werden weiß ich leider nicht genau,aber ich denke das musst du auch in den AGB`s angeben

0

Die bekommen nicht direkt Geld durch die App. Sie verkaufen deine Daten die sie über die App bekommen. Dadurch bekommen sie Geld

kuchenschachtel  18.04.2016, 13:59

bei whatsapp steht doch jetzt aber, dass die Nachrichten von Ende zu Ende gesichert sind. heißt das nicht, dass die Daten eigentlich sicher sein müssten?

0
ToniJo02  18.04.2016, 14:04

Nein, sie können nur die Chatverläufe nicht mehr sehen

0
DerChacker 
Fragesteller
 18.04.2016, 14:09

Ich schreibe als unternehmen also einfach in meine AGB's rein 'ich habe alle recht an Bilder...' Und das ist dann legal?

>an wen denn? Wie findet man da Abnehmer für?

0

Bei so Projekten wie Watsapp, Twitter und Konsorten fragen sich viele, wie die denn Geld verdienen.

Das große Geld wird da auch nicht mit Adressverkäufen oder dergleichen gemacht. Whatsapp wie auch Twitter generieren meines Wissens auch kein Geld. Bei Twitter weiß ich es, dass die regelmäßig Miese machen.

Was aber Geld bringt, ist der fiktive Wert. Hier gehts um die Reichweite des Produkts.

Ansonsten verdeinen die Apps Geld durch Werbeeinblenundgen, InApp-Käufen und dergleichen.

DerChacker 
Fragesteller
 18.04.2016, 14:10