Warum bekommen Apple-Nutzer alle Snapchat-Funktionen früher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Userbase von Snapchat hauptsächlich aus Apple Usern besteht, das verschiebt dann natürlich die Prioritäten.

Dazu ist es einfacher, für iOS zu entwickeln. Das Problem bei Android ist halt die gewaltige Anzahl an Geräten, Displayauflösungen- und formaten. Das alles macht Android Entwicklung schwerer, da man sichergehen muss, dass die App überall gut läuft.

Eine Lösung dafür wäre, die Codebase zu vereinheitlichen, zum Beispiel durch Flutter. Das ist bei Snapchat aber nicht der Fall. Ursprünglich gab es die App nur für iOS. Sie wurde daher auf Objective-C und später Swift aufgebaut. Die beiden Apps sind also völlig eigenständige Entwicklungen.

Am besten Fragste da Snapchat selber die können dir bestimmt helfen😝

PCExpert310
Fragesteller

Dann zeig mir mal wo ich da fragen kann sodass mir eine Person und kein Bot antwortet 😂

Da es einfacher ist Dinge für IOS zu programmieren.

PCExpert310
Fragesteller

Wieso bekommt es dann selbst kleinste Firmen wie Nuki (App für Smart-Haustürschloss) hin ihre Apps direkt und sofort an Dark-Mode anzupassen (und zwar auch auf Android)?

MrsThalia  23.01.2022, 11:04
@PCExpert310

Das kann ich dir nicht sagen, aber prinzipiell kommen Apps oft zuerst für IOS raus.