Monitor riecht verbrannt?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuel ist etwas durchgebrannt, Auch Monitore geben mit der Zeit den Geist auf. Wenn abgekühlt nochmal probieren was passiert.

player19962
Fragesteller

der geruch ist weg und gerade alles okay.. kann das vieleicht staub sein? der monitor war aber schwarz.. und war auch so bis zum neustart .

Feigling00  28.10.2011, 12:38
@player19962

Schauen ob die Kabel richtig Stecken, Nicht vorm Fenster in der Sonne stehen lassen, Staub eigentlich weniger es wird ja nicht so warm da drinnen das der staub das brennen anfängt, schadet aber trozdem nicht wenn du an den Lüfteröffnungen mal mit den Staubsauger drüber gehst.

Mach es aus.. es scheint zu überhitzen

Wenn es ein alter Monitor mit Röhre ist, kann der Staub drinnen anschmoren und einen Brand verursachen. Besser abschalten, vom Netz nehmen, öffnen und aussaugen. Danach wieder zuschrauben und nochmal versuchen.

player19962
Fragesteller

ist eigentlich nen flachbild monitor..

Kabelbrand im Monitor - weg mit diesen Gerätvom Netz. Es könnte vielleicht ein Schwellbrand werden .

Ja, das kann gefährlich sein/werden. Tu was dagegen.