Monitor kriegt kein Signal vom PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovon versuchst du denn das Bild zu bekommen? Mainboard (also von der CPU) oder von der Graka (Falls vorhanden)

Wenn eine Graka verbaut ist solltest du das Bild auch von eben dieser beziehen. Wenn diese kein Bild ausspucken will & die CPU eine Grafikeinheit hat (AMD FX oder Athlon X CPUs haben z.B KEINE!) dann versuch mal die Graka auszubauen.

Oft ist es nähmlich so das die CPU kein Bild ausspuckt wenn im PCIe Slot eine Graka eingebaut ist, es sei denn dies ist anders eingestellt & wird unterstüzt.

slygen  29.05.2023, 22:24

Denn es kann sein das die Graka (oder die Anschlüsse von dieser) einfach in die Fritten sind. Wenn die CPU keine intigrierte Grafikeinheit hat & / diese deaktiviert ist, probiere mal ob du mit einer anderen Graka (z.B aus deinem PC) ein Bild bekommst.

Ouakatze
Fragesteller
@slygen

Danke probier ich morgen mal aus. Gibt es irgendwelche CPU und Grafikkarten Vorraussetzungen damit diese miteinander kompatibel sind? Oder kann ich meine Grafikkarte ohne Bedenken einsetzen?

Xearox  29.05.2023, 22:51
@Ouakatze

Nein, du kannst auch einen 30 Jahre alten Computer an einen Bildschirm von heute ohne Probleme anschließen, sofern du entsprechende Adapterkabel verwendest.

da es sich um einen älteren Compi handelt und vermutlich bewegt wurde, könnten sich Graka oder RAM leicht geköst haben.
Pc rechte Seite öffnen und beides einmal leicht mit Druck in den Slot drücken -
natürlich im stromlosen Zustand.
Eventuell die BIOS-Batterie erneuern - CR2032 Bezeichnung - könnte leer sein.
Danach Datum und Uhrzeit richtig einstellen - sonst meckert der Compi 😉