kann ich 1 Monitor an Grafikkarte und 1 an Mainboard anschließen?

4 Antworten

Wenn deine CPU eine IGP bzw. dein Board einen Onboard Grafikchip hat ja... Es macht allerdings eher Sinn beide Monitore an die Grafikkarte zu hängen, das sollte bei jeder halbwegs aktuellen Karte auch möglich sein...

320luca320
Fragesteller

ja mein mainboard hat eine onboard HD 3000.Wie mach ich das,dass beide Grafikkarten aktiviert sind?

244Pu  03.07.2014, 21:48
@320luca320

Welches Board ist das denn? Bei Sandy/Ivy Bridge und Haswell ist die IGP standardmäßig aktiv, da müsste man also nichts im BIOS verändern. Wie das bei dem AM3/AM3+ Board aussieht das du hast weiß ich nicht....

244Pu  03.07.2014, 22:34
@320luca320

Ja, ich weiß nicht ob das Standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist. Hänge einfach mal einen Monitor dran...

Nein, das geht nicht, da immer nur ein Signal ausgegeben wird und nur eine Grafikkarte aktiv ist, sofern man kein SLI oder Crossfire-System hat!

MrCrow667  03.07.2014, 21:40

PS: normalerweise lassen sich zwei Monitore ohne Probleme an einer Grafikkarte anschliessen!

Nope, das geht leider nicht. Wenn die Graka aktiviert ist, läuft die Ausgabe darüber und der Mainboardchip ist deaktiviert....