Kann ich 2 monitore am Mainboard anschließen?

5 Antworten

Das kommt auf dein Mainboard an. Wenn hinten 2 Anschlüsse sind, kannst du 2 Monitore anschließen, die meisten unterstützen aber nur einen.

Das Mainboard hat eine eigene Grafikkarte wenn die zwei Anschlüsse hat dann. Ja. Ich denke die meisten haben zwei aber nur einen Hdmi

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auf die Grafikeinheit an. Die muß das unterstützen.

Adati
Fragesteller

Wie finde ich das herraus

maja0403  05.02.2020, 21:42
@Adati

Indem du schaust, was für eine Grafiklösung bei dir verbaut ist. Müßtest 2 Stecker für die Monitore am Gehäuse hinten haben.

Adati
Fragesteller
@maja0403

Ich habe einmal dvi und display port

Adati
Fragesteller
@maja0403

Rtx2070 ich will es ja ans main board weil ich an der grafik karte nur ein hdmi habe

maja0403  05.02.2020, 21:48
@Adati

Dann muß dein Mainboard einen Grafikchip haben.

Adati
Fragesteller
@maja0403

Kann man das im Bios nach schauen

Musst mal hinten am Recher schauen, ob du solche Anschlüsse hast:

Bild zum Beitrag

Sind alle 3 für Monitore

 - (Computer, Technik, PC)

Das Geld sollte man lieber in eine Grafikkarte stecken, als einen 2. Monitor!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung