1 Grafikkarte und 3 monitore?

5 Antworten

Den Rechner interessiert es kaum wie viele Monitore du hast. Du benutzt weiterhin nur einen Monitor zum zocken. Von daher keine Einbußen. Parallel andere Software laufen zu lassen zieht natürlich immer Leistung. Aber das ist unabhängig vom Monitor.

flauski  26.01.2020, 22:37

Man hat wenig Einbußen. Keine sind es nicht, denn wer soll den das Bild auf den anderen Monitoren berechnen?

Hi,

Ja Könntest du na klar Würde es ein Bisschen Leistung ziehen Kommt auf Dein Prozessor an aber mit deiner Grafikkarte sollte es Theoretisch Kein Problem sein

LG.

Woher ich das weiß:Hobby

flauski  26.01.2020, 22:39

Interessante Groß- und Klein- Schreibung hast Du da.

rohat451
Fragesteller

Amd ryzen 5 2600

Nachteil ist, dass die grafikkarte eben auch leistung für die anderen bildschirme aufbringen muss. Ich hatte mal probleme mit der Refresh rate wenn die bildschirme nicht die gleichen hatten. Freesync/Gsync wird das wohl auch nciht so gut vertragen.

rohat451
Fragesteller

Es verbraucht aber doch nicht so viel Leistung, wenn ich discord und yt nutze oder?

Kingnick13  26.01.2020, 22:36
@rohat451

Nein das verbaucht ja quasi nix

Dsicord und YT brauchen CPU aber so gut wie keine GPU Leistung

xNIT0x  26.01.2020, 22:39
@rohat451

Nein, aber wenn du andere programme nutzt, dann wird es mehr leistung ziehen.Wie gut deine cpu ist, ist hier dann auch so eine frage.

Du kannst die monitore über die grafikkarte laufen lassen oder nicht, hab ne 750ti und kann problemlos auf 2 spielen falls das hilft. Mit ner 1000er sollte das locker gehen solang du keine 4k monitore hast

rohat451
Fragesteller

Habe 2 60hz und ein 144hz monitor

bjoern6969  26.01.2020, 22:40
@rohat451

jo das passt bei nvidia kannst du halt einstellen ob es über die karte laufen soll oder nur so dann ist die grafik nur bissl mieser

rohat451
Fragesteller

Und danke für die Antwort

Klar, das ist ohne Probleme möglich.

Wenn du mit den anderen beiden Monitoren auf Discord oder YouTube bist, dann kostet dich das kaum Leistung.