Frage von GromHellScream, 70

Monitor funktioniert nicht "No Signal"?

Hallo,

mein Monitor funktioniert nicht mehr. Ich kann den PC ganz normal hochfahren und habe ein Bild, bis ich mich in mein Account einloggen muss, dann wird der Monitor schwarz und es steht "No Signal" da.

Weiß jemand was sein kann? Ich hatte heute allgemein Probleme mit dem Bild. Manchmal war alles kurz bunt Abt ich konnte meine Fenster noch sehen, oder der Bildschirm wird kurz schwarz weiß.

Hatte jemand ähnliche Probleme und weiß wie man de beheben kann?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Posaunist, 39

Die Anzeige No Signal bedeutet, es kommt kein Signal von der Grafikkarte.

Kommentar von GromHellScream ,

Vielen Dank, dann ist wohl meine Grafikkarte hinüber. Du hast mir sehr weitergeholfen!

Kommentar von Posaunist ,

Ja, von einem Defekt der Grafikkarte mußt Du ausgehen.

Kommentar von Posaunist ,

Danke Dir für die Auszeichnung.

Antwort
von Raine, 37

hattest du vorher 2 monitore am pc angeschlossen? Wenn ja dann ist der andere vielleicht als primärer monitor eingestellt?

mal versuch im abgesicherten Modus windows zu starten?

oder einfach alle steckplätze (grafikkarte und monitor) durchprobieren.

hatte selber auch mal das problem, aber es kann halt viele gründe haben. Als erstes würde ich den pc mal im abgesicherten modus starten und wenn du ein bild hast mal die grafikkarten und monitor Einstellung überprüfen. Eventuell vllt auch den graka treiber neu installieren.

viel glück

Kommentar von GromHellScream ,

Nein, ich benutze nur einen Monitor und die Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand ich schaue gleich mal ob es was bringt den PC im abgesicherten Modus zu starten.

Kommentar von Raine ,

selbst wenn der treiber der grafikkarte aktuell ist kann er einen fehler haben. (vllt Fehlerhafte Installation)

Antwort
von ctest, 21

Gehe in den abgesicherten Modus und entferne dort alle Grafiktreiber, dann neu startenn, dann wird der Treiber neu installiert ... wahrscheinlich geht es dann wieder.

Wenn Du in den abgesicherten Modus kommst, dann liegt das Problem am Treiber....

Kommentar von GromHellScream ,

Es kam vorhin die Fehlerursache atikmpag.sys , weißt du wie man diesen Fehler behebt? Und wenn ich mein OS neuinstalliere, verschwindet dann der Fehler. Weil das hatte ich sowieso vor.

Antwort
von Hanso112, 37

Eventuell Graffikarten Treiber Probleme starte mal deinen pc im abgesicherten modus

Kommentar von GromHellScream ,

Nein, ich habe heute Mittag schon nach grafiktreibern geschaut aber meine Graka ist auf dem aktuellsten Stand.

Kommentar von Wippich ,

Das kenne ich nehme mal den vorheringen Treiber meist geht es dann wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community