Pc piept beim hochfahren 4 mal und Monitor funktioniert nicht bzw hat kein Signal. Was tun?

8 Antworten

Du solltest im Handbuch deines Mainboards nachschauen, was diese Abfolge bedeutet.

Dieses Piepsen ist ein Code und mit diesem Code kannst du Fehler herauslesen, wie Grafikkarte defekt, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Deutet auf einen Mainboarddefekt, evtl. sitzt aber auch nur die GraKa nicht richtig im Slot und arbeitet nicht

probiere es mal mit Mainboardbatterie raus und dann ohne starten...wenn es geht musst du sie tauschen...ist ganz günstig :)