Frage von FireEmble, 107

Pc piept beim hochfahren 4mal und Monitor funktioniert nicht bzw hat kein Signal. Was tun?

Antwort
von Branko1000, 45

Du solltest im Handbuch deines Mainboards nachschauen, was diese Abfolge bedeutet.

Dieses Piepsen ist ein Code und mit diesem Code kannst du Fehler herauslesen, wie Grafikkarte defekt, etc.

Antwort
von Midgarden, 56

Deutet auf einen Mainboarddefekt, evtl. sitzt aber auch nur die GraKa nicht richtig im Slot und arbeitet nicht

Antwort
von Ervo17, 65

Im Handbuch deines Mainboards steht, was diese Signale bedeuten. Was hast du für ein Mainboard?

Kommentar von FireEmble ,

micro star model ms 7797

Medion

Kommentar von Ervo17 ,

http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm

Hier was interesantes für dich.

Antwort
von burninghey, 53

4mal bedeutet Bios-Batterie defekt. Sehr alter PC? du könntest ihn öffnen und die Batterie tauschen.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Kommt aufs BIOS an, es kann die Batterie sein, kann aber je nach Bios auch die Lüftersteuerung oder die Grafikkarte sein, je nach dem ob er mit 4 mal piepen 2 mal lang und 2 mal kurz meint oder 4 mal gleich lange Tonfolge.

Antwort
von grubber221, 32

probiere es mal mit Mainboardbatterie raus und dann ohne starten...wenn es geht musst du sie tauschen...ist ganz günstig :)

Antwort
von Messkreisfehler, 49

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signalt%C3%B6ne


SChau da nach welche Tonreihenfolge kommt, dann weisst Du es

Kommentar von Messkreisfehler ,

Je nach dem welches Bios Du hast ist entweder die Batterie vom Mainboard defekt oder es liegt ein Defekt eines Lüfters oder der Lüftersteuerung vor.

Antwort
von fairytale48, 42

Schon mal nachgesehen, ob die Stecker des Monitorkabels am PC und am Monitor fest sitzen?

Antwort
von tigermann5000, 60

Schaltet er sich nach dem Piepen wieder aus?

Kannst du uns noch mehr Angaben zu deinem PC geben? Mainboard usw...

Kommentar von FireEmble ,

Nein er schaltet sich danach nicht aus er läuft einfach weiter. Bloß das ich eben kein Bild Signal bekomm.

Kommentar von tigermann5000 ,

Die Pieptöne geben auskunft an was das liegen kann. Was hast du für ein Mainboard?

Kommentar von tigermann5000 ,

Schraube mal links von deinem PC die Öffnung weg. Auf dem Mainboard solltest du mal die Knopfbatterie wechseln. Ich denke danach funktionierts wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community