Mondamin geht das klar?

5 Antworten

Du kannst die Soße auch mit ganz simpler Speisestärke abbinden: etwas von der Stärke in eine Tasse geben, mit ein bisschen kaltem (!) Wasser aufrühren bis es keine Klümpchen mehr gibt und schnell in die Soße einrühren. Das muss dann mindestens 1 Minute richtig kochen.
Die Soße bekommt davon einen leichten Glanz, Fett und Wasser verbinden sich besser und es wird eben dickflüssiger. Die Stärke an sich ist praktisch geschmacksneutral und wenn sie gut gekocht hat gibt es auch kein mehliges Gefühl mehr auf der Zunge.

Pfuschen ist das für mich nicht, natürlich könnte man eine Soße auch einkochen lassen bis sie dick genug geworden ist aber dabei kann sie auch zu stark werden. Man nimmt ja auch keine 3EL, außer du willst 10l Ragout abbinden ;)

Irgendwie schaut das aus wie katzenkotze 😅

Ne du kannst die soße so binden aber mehl hätts auch getan

Das ist schon in Ordnung. Ist sogar glutenfrei, z. B. gut für Leute die eine Unverträglichkeit haben.

kann man schon nehmen, ist ja einfach nur eine einfach etwas teuer verkaufte Stärke-Zucker-Mischung. Und klar, sowohl Stärke als auch Zucker haben einen gewissen Geschmack.

Ich nehme einfach normales Mehl oder reine Kartoffelstärke. Alles, was da zusätzlich drin ist sind Geschmacksverstärker. Und ja, wenn man ein wenig Erfahrung beim Kochen hat, schmeckt man das raus.