Ist mondamin vegan?

5 Antworten

Dr. Oetker Artikel aus dem Nährmittel-Sortiment „frei von tierischen Bestandteilen“ Stand: Mai 2007 ( veganer geeignet )

Es handelt sich bei den nicht anwesenden tierischen Bestandteilen bei Dr. Oetker Artikeln hauptsächlich um: Milch-Bestandteile ( auch Milchzucker in geringen Mengen ist berücksichtigt ), Gelatine und Hühnerei ( meist Eipulver )

http://produktanfragen.foren-city.de/topic,74,-dr-oetker-vegan.html

was die grundzutaten angeht, hat Rheinflip recht, doch es gibt ja von mondamin verschiedene produktangebote, um helle oder dunkle saucen anzudicken und gleichzeitig zu würzen - ebenso gibt es auch mondamin mit extrazutaten für gemüse gerichte...

da sollte man doch versuchen genaueres beim hersteller heraus zu finden, wenn man seine vegan wirklich so konsequent durch halten will..

ist dir das zu umständlich, dann kaufe einfach das günstige stärkemehl im supermarkt, das ist meist aus maismehl und da wird nichts weiter drin / dran sein - und kostet auch weniger... lg

Rheinflip  01.01.2011, 08:24

Genau! Die Marken sind immer direkt dreimal so teuer. Man sollte auch überlegen, wozu man pure Stärke als Veganer braucht. Zu einer vollwertigen Ernährung gehört es sicher nicht.

Ich würde auch alternative STärke wählen. Mondamin gehört zu Unilever, die in der Vergangenheit durch Kinderarbeit und Gentechnik negativ aufgefallen sind. Außerdem sind sie rieeeeesig! Unterstützt lieber die kleineren Firmen und verteilt das Geld anständig. Der Staat bekommt das alleine nicht mehr hin. ;)

Speisestärke wie Mondamin wird nur aus Kartoffeln, Mais oder weizen gemacht. Frage beantwortet?