Ist Fruchteis von Eisdielen wirklich Vegan?

6 Antworten

Stimmt das wirklich, weil eigentlich wird Eis doch mit Milch hergestellt,

Ja, Milcheis wird mit Milch (und Sahne), Joghurt und/oder anderen Milchprodukten hergestellt.

egal welche Sorte?!

Nein. Fruchteise - auch Sorbets genannt - werden mit pürierten Früchten, Fruchtsirup und Zucker hergestellt. Da ist nirgendwo Milch oder Milchprodukte drin.

Alex

Ja, in der normalen Eisdiele wird Milchspeiseeis verkauft.

Es gibt diese Eissorten sowohl als vegane wie auch nicht vegane Variante. Es kommt auf die jeweilige Eisdiele an, was sie genau verkaufen. Eis wird nicht zwangsläufig mit Milch hergestellt.

Oft ist das Fruchteis kein Eis sondern Sorbet wie z.B beim Mc Donalds der Erdbeer MC Sundae. Also kannst dann dort fragen ob das Fruchteis ein Sorbet ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ouieppursimuove  10.07.2020, 16:10

wenn es am Siel ist, ist kein Sorbet.

ouieppursimuove  10.07.2020, 18:26
@EinAlexander

du liest deine Links nicht:

"Ich bin die lebende Leckende! Seit den 50er Jahren ist mein köstliches Orangen-Fruchteis das erfrischende Sommerfeeling mit der Extraportion Fruchtsaft im Gepäck.

Zutaten: Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (50%), Wasser, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Fruktosesirup, Säureregulator (Citronensäure), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Aromen, Farbstoff (Carotin). Kann Spuren von Milch enthalten."

Wo steht es, dass Capri ein Sorbet ist?

Ausserdem, bedeutet Fruchteis nicht unbedibngt gekauftes Eis, sondern auch selbstgemacht, ohne Zusätze.

EinAlexander  10.07.2020, 17:56
Oft ist das Fruchteis kein Eis sondern Sorbet wie z.B beim Mc Donalds der Erdbeer MC Sundae.

es gibt keinen Erdbeer Mc Sundae. Und der Himbeer Mc Sundae ist natürlich kein Sorbet sondern ein Milchspeiseeis.

Sorbet hat normalerweise keine Milch, das schmeckt sonst nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßig Training