Mondamin Speisestärke und Maismehl das gleiche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist Mondamin heute noch das Synonym für Speisestärke: Tatsache ist, dass es sich bei diesem glutenfreies Produkt um reine Maisstärke handelt. Darüber hinaus enthalten 100 g Maisstärke 87 g Kohlehydrate (schließlich gehört die Stärke zu den Kohlehydraten) <1 g Eiweiß und 0 g Fett.

Die Antwort auf deine Frage lautet also, dass es sich bei Mondamin um Maisstärke handelt :-) Gruss Inga

Inga1605  16.07.2011, 17:07

Ich danke dir für deine gute Bewertung :-) Gruss Inga

Stärke wird aus Mais, Weizen oder Kartoffeln gewonnen.

Während Mehl das gemahlene Korn ist- mit Schale= Vollkorn, ohne Schale= Auszugsmehl- ist Stärke sozusagen ein "Auszug aus dem Auszug".

Bei der Stärke fehlen sämtliche Nährstoffe- sie besteht aus reinen quellfähigen Kohlehydraten.

Du brauchst das Mehl für den Geschmack bei Tacos uns Co?Dann geht das nicht weil die Stärke keinen Geschmack hat und auch anders reagiert im Teig.

LG Sikas

Nimm es lieber nicht, schmeckt furchtbar, habe vor zwei Wochen den gleicher Fehler gemacht. Maismehl oder Kartoffelstärke sind wesentlich besser.

nein in speisestärke ist zwar auch maismehl enthalten aber nur ein geringer anteil der rest ist, wie zu vermuten war stärke...

adianthum  10.03.2011, 15:37

falsch

Stoerakustik  10.03.2011, 21:47
@adianthum

war bei soßenbinden im kopf.. und das vermeintliche maismehl war reismehl^^