Monatskarte?

RobertWeemeyer  12.10.2023, 18:30

Für welche Strecke oder welchen Bereich gilt die Monatskarte?

sabrinasxhmidt
Fragesteller

Die Strecke von Purgstall nach Amstetten

5 Antworten

Ich nehme an, du hast eine Monatskarte für 91,30 € (oder als Studierender für 43,90 €) gekauft.

Diese Monatskarte ist für die Busverbindungen zwischen Purgstall und Amstetten (über Steinakirchen–Euratsfeld) gültig.

Sie ist außerdem auf der Erlauftalbahn zwischen den drei Purgstaller Bahnhöfen (Schaubaden, Purgstall und Sölling) gültig. Auch gilt sie auf der Westbahn zwischen Amstetten und Mauer-Oehling sowie auf der Rudolfsbahn zwischen Amstetten und Ulmerfeld-Hausmening.

Diese Monatskarte gilt hingegen nicht auf der Bahnverbindung zwischen Purgstall und Amstetten über Pöchlarn, denn das ist ein zu großer Umweg, der in deine Monatskarte nicht einbezogen ist.

https://preisauskunft.vor.at/

Frage das dein öffentliches Vekehrsunternehmen. Die haben eine Homepage und notfalls auch eine Telefonnummer zum Anrufen.

Hi, in der Regel ist der Verkehrsraum in Zonen eingeteilt. Jem mehr Zonen man fährt, desto mehr muss man bezahlen.

Das Verkehrsmittel, welche man in den Zonen benutzt, ist meist egal. Kann alos auch der Zug sein.

Kommt darauf an wie viele Zonen diese Monatskarte gültig ist.

Kommt auf die Monatskarte und den jeweiligen Tarif an.

Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht sicher beantworten.

sabrinasxhmidt
Fragesteller

Was heißt Tarif

Rolf42  12.10.2023, 18:34
@sabrinasxhmidt

Unter "Tarif" versteht man in diesem Zusammenhang die Regelungen zu den Fahrpreisen und der Gültigkeit von Fahrkarten.

Ein Tarif kann z. B. für nur ein einzelnes Busunternehmen gelten, aber auch für alle Busse und Bahnen in einer bestimmten Region (das nennt man dann einen "Verkehrsverbund")

sabrinasxhmidt
Fragesteller

Die Monatskarte habe ich beim vor bus gekauft von Purgstall nach Amstetten

Rolf42  12.10.2023, 18:39
@sabrinasxhmidt
Purgstall nach Amstetten

In Österreich? Da kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um das beantworten zu können.