Frage von openings60, 136

Kann man mit einer Monatskarte wirklich den ganzen Tag mit Zug und Bus fahren?

Wer macht das von euch?

Antwort
von herakles3000, 106

Ja das ist kein Problem du Must nur ausfpassen das du in der Richtiegn Wabe Bleibst wen du außerhalb damit fahren wilst must du ein zusatzticket für die hin und Eins für die Rückfahrt haben  zb ist das wabe A gilt das meistesn nur für eine Stadt Achtung in Großstädten wie Hamburg kann das wieder anders aussehenWichtieg ist aber auch das man über bestmmte grenzgebite nicht herauskommt zb wen dan nicht merhr der VRR Gilt sonder zb der VHR...

Kommentar von LuxMayer ,

Ab und zu einen Punkt setzen. Das vereinfacht das lesen deutlich.

Antwort
von Schnuppi3000, 136

Kommt darauf an, für was genau die Monatskarte gilt, das ist je nach Verkehrsverbund unterschiedlich.

Antwort
von daCypher, 88

Innerhalb des Gebiets für das die Monatskarte gültig ist, kann man das machen. Die allermeisten Monatskartenbesitzer werden aber nur morgens einmal zur Arbeit/Schule fahren und abends wieder zurück nach Hause.

Antwort
von Salima92, 116

Du kannst damit solange fahren, bis der Monat um ist (Auf das Datum achten). Dann muss du dir eine neue Monatskarte kaufen. Das hatte ich mal in meiner Ausbildungszeit gehabt. Es kommt auch darauf an wo du fahren muss. Also Nachbarstadt Berlin, Potsdam, Köln ect.

Antwort
von ModernSwipe, 46

Beim DING-Nahverkehrsbund kannst du mit einer Monatskarte einen ganzen Monat lang mit Bus & Bahn durch die gekauften Waben fahren. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von ghasib, 50

Du kannst in einem gewissen Radius den ganzen Monat fahren

Antwort
von xo0ox, 67

Wenn die Monatskarte für alle Gebiete gültig ist kannst du das ja :D

Antwort
von kelzinc0, 41

ja so lange und so oft du willst in dem Gültigkeitsgebiet des tickets

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 61

Kommt drauf an, welche Konditionen deine Monatskarte hat

Antwort
von ModernSwipe, 41

Wenn du mir den Verbund nennst, kann ich dir weiterhelfen!

Kommentar von openings60 ,

ja natürlich die lautet ding.eu

Antwort
von 0neand0nly, 36

Ja, darf man.

Antwort
von Ntothek92, 80

Wie darf man denn deine Frage verstehen? Du zahlst für den ganzen Monat und kannst innerhalb diesem Gebiet den ganzen Tag nach Lust und Laune Bus und Bahn fahren. ich habe zum Beispiel ein Semesterticket und kann damit auch den ganzen Tag damit rumfahren

Lg Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten