Monate nach Skoliose Op mit hula hopp reifen „Sport machen“?

4 Antworten

Ich durfte das nach meiner Skoliose-Op ab dem Tag wo ich nicht mehr nur stehen, sondern mich auch wieder hinsetzen durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach operierte Skoliose,tw falsch,daher Schmerzpatientin
Von Experte mjutu bestätigt

Frage das den behandelnden Arzt. Nur er kann einschätzen, was Du machen darfst und was nicht.

mjutu  02.02.2021, 10:39

Das ist die korrekte Antwort. Laien aus einem Internetforum, die dich nicht untersucht haben, können keine zuverlässigen Ratschläge zu den Übungen geben. Der behandelnde Orthopäde hat dagegen Einblick in die Details und Erfahrung.

Hallo Sophie,

was wurde denn bei dir gemacht ?
Rücken versteift mittels Matallgerüst ?

In welcher Länge über 3 , 6, oder 9 Wirbel ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sophiedkh
Fragesteller

Hallo, bei mir wurden 7 wirbel versteift.

ehrsam  05.02.2021, 17:52
@sophiedkh

Ob da nun Hulahopp noch möglich und sinnvoll ist
wage ich zu bezweifeln.
Aber da mußt du ohnehin mit deinem Arzt darüber reden !

ja sicher, du darfst so viel handeln, und verkaufen davon wie du willst, und an den Mann(Frau) bringen kannst.