Molekulare Biotechnologie- Studium. Wie ist der NC und die Nachfrage nach diesem Studiengang?

2 Antworten

Guckst Du hier:

https://www.studycheck.de/studium/molekulare-biotechnologie

--------------------

habe aber echt keine Ahnung wie und wo ich Informationen zu diesem Studiengang bekomme

Ich hab einen Rechtsklick auf Molekulare Biotechnologie- Studium gemacht und dann Suche nach ausgewählt. Der Link war der zweite in der angezeigten Liste. Suchdauer ca. 2 sec.

Also vielleicht belegst Du erst mal einen Nachhilfekurs in Recherche. Das wirst Du in Deinem Studium auf jeden Fall brauchen. ;-))

Hallo

Ich weiß ja nicht ob du mittlerweile erfogreich warst mit deiner Recherche aber wenn nicht schreib ich hier mal ein bisschen vielleicht kann ich ja helfen.

Ich studiere molekulare Biotechnollogie im 3. Semester an der TU München.Bei uns war es so, dass es keinen NC in dem Sinne gibt. Das Bewerbungsverfahren verläuft in zwei Stufen. In der ersten Stufe werden glaub ich zu 50% deine gesamtnote im Abi und dann noch zu 30% deine Noten in Naturwissenschaften, Mathe und Englisch gewertet und außerdem werden zu 20 % Zusatzqualifikationen (z.B. Praktika) gewertet. Daraus wird dann eine Punktzahl errechnet, wobei du maximal 100 Punkte bekommst. Mit irgendwas um die 95 Punkte wirst du direkt zugelassen, hast du weniger aber mind. 65 (glaub ich) musst du zu einem Eignungsfeststellungsverfahren.