NC bei Studiengangwechsel?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hi,

wenn du dich für das erste Fachsemester bewirbst, dann nimmst du (gemeinsam mit allen Neuabiturienten) am regulären Auswahlverfahren teil. Ein gesondertes Auswahlverfahren "nur" weil man schon mal Studiert hat gibt es nicht.

Falls es aber inhaltliche Überschneidungen zu deinem bisherigen Studium gibt solltest du prüfen, ob du dich nicht gleich für ein höheres Fachsemester bewerben kannst. Das kann die Chancen deutlich erhöhen.

Viel Erfolg!

LG Susan