Molekularbiologie und Genetik Genexpression, Translation, DNA- und RNA-Sequenzen, Mutationen in Genen, sowie die Regulation von Genen bei Prokaryoten.?

Darwinist  17.01.2024, 17:52

Deine Frage ist nun genau welche? Du verstehst hoffentlich, dass niemand für dich die Hausaufgaben macht. Bei Verständnisfragen helfe ich dir aber gern. :)

Jil020202
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir hatten 6 Aufgaben, die ich soweit gelöst habe. Aber mein Kopf ist wirklich am Ende und ich weiß gar nicht, wie ich an die Aufgabe rangehen soll.

1 Antwort

Okay, also du findest die Lösung, wenn du weniger an Molekularbiologie, sondern mehr an das Thema Enzyme denkst.

Guck dir die Abb. des Enzyms mal an. Wo befindet sich das aktive Zentrum? Und dann schau mal, wo die Teile des Enzyms liegen, für die Exon 7 bzw. 5 codieren.

Noch ein Tipp: Schloss-Schlüssel-Prinzip, Substratspezifität, ... schon mal gehört? ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
Jil020202
Fragesteller

dankeschön