Mohammed s.a.v Prophezeiung in der Bibel?

10 Antworten

In der Bibel wird weder vor Mohammed gewarnt - sehr wohl aber vor falschen Propheten! - noch wird er vorausgesagt.

Das Matthäusevangelium wurde aus der Erfahrung geschrieben, dass das Evangelium nicht vom ganzen Volk Israel angenommen wurde, dass es also zu einer Trennung zwischen Juden und Christen kam. Das andere Volk sind die nichtjüdischen Anhänger Jesu.

Die Segnung Ismaels bezieht sich auf den Stamm der Hagariter (das einzige nach einer Frau benannte Volk!), nicht auf eine bestimmte Person.

Der Text im Deuteronomium ist eine Doxologie, ein hymnischer Lobpreis Gottes. Er bezieht sich auf Gott, nicht auf einen Propheten oder Jesus.

Das Hohelied ist eine Sammlung von Liebeslyrik, der "Geliebte" ist einfach ein von der Sängerin verehrter Mann, dessen Schönheit sie preist.

LilyInstaGirl1  12.02.2021, 21:10

Natürlich würde Mohammed vorausgesagt.

Hohelied 5:10-16

Sein Mund ist süß und alles an ihm ist Muhammad?

Sollte man so wirklich übersetzen? :D

„Sein Mund ist süß, und alles an ihm ist lieblich. -So ist mein Freund; ja mein Freund ist so, ihr Töchter Jerusalems!“

Würde man jetzt den Begriff "lieblich" durch den Begriff "Muhammad" ersetzten, dann würde dies schlichtweg bedeuten, dass alles an Gott, Muhammad wäre. Anders gesagt; Muhammad wäre dann letztlich Gott.

Ich muss Dich enttäuschen. Von Mohammed steht in der Bibel gar nichts, auch nicht im Hohelied. Ich weiss, die Muslime sähen es gerne so, aber ich sehe beim besten Willen keinen Hinweis darauf.

„Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchte bringt.« (Matthäus 21:43)

Zu einem deiner Beispiele: Hier geht es um die Christen und nicht um die Muslime.

Deutlich steht dafür in der Bibel, dass der Weg ins Paradies nur über Jesus führt:

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6

Die Bibel warnt nicht direkt vor Mohammed, jedenfalls ist mir nichts dergleichen bekannt. Es steht aber in der Bibel dass Jesus Christus der alleinige Weg zu Gott ist und noch so einiges andere, das nicht mit dem Islam kompatibel ist.

Matthäus 21:43 bezieht sich auf die Christen allgemein.

Genesis 17:20 kann sich auf die Moslems beziehen, das ist möglich.

Wie man Deuteronomium 33:2 auf den Islam beziehen kann, ist mir schleierhaft. Hast du den Zusammenhang gelesen?

Was das Hohelied betrifft, dito. Man kann sich viel zurechtbiegen, dann passt diese Schrift auch zum Islam. Auch ist der Heilige Geist nicht identisch mit Mohammed.

Ich kann nur den Kopf über diese Auslegungen schütteln, mal abgesehen von Gen ist das mMn nur zurechtgebogen, damit es auf den Islam passt. Als Christ sollte man vor dem Bibellesen beten, damit der Heilige Geist einem beim Verständnis hilft. Dann kommt man nicht auf solche Ideen.

Woher ich das weiß:Hobby
DerBoss12345437
Fragesteller

33:2 ist der eindeutigste Vers dein rausreden ist peinlich

annie80  12.02.2021, 20:02
@DerBoss12345437

Ich rede mich nicht raus. Aber wenn ich so deine Kommentare durchlese, dann merke ich, du willst nur Bestätigung und suchst nicht nach einer echten Antwort und bist nicht bereit, über eine andere Sicht als deine nachzudenken.

DerBoss12345437
Fragesteller
@annie80

Der Allmächtige Lord spricht ich verbreite es ganz einfach

der Beweis ist eindeutig

annie80  12.02.2021, 20:05
@DerBoss12345437

Na dann mach mal. Wer eindeutig recht hat, wird sich bei Jesu Wiederkunft zeigen. 😉

Jesus hat gesagt, dass nach ihm kein Prophet mehr kommen wird. Es werden nur Menschen kommen, die sich als Propheten ausgeben. Jesus hat uns eher vor so jemanden wie Mohamed gewarnt, Lukas 6:43-45. Mal abgesehen davon, dass sich die Lehre von Jesus und Mohamed komplett widersprechen.

DerBoss12345437
Fragesteller

Geh auf die Versen ein und red dich nicht raus

Russia13  12.02.2021, 19:59
@DerBoss12345437

Ich rede mich nicht raus, Sie sollten die Verse einfach mal lesen und dann ist ihre Frage schon beantwortet, aber man kann es sich auch schwer machen.

Tijelah  13.02.2021, 02:12

Ergänzend:

''Wenn aber auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium entgegen dem verkündigten, was wir euch als Evangelium verkündigt haben: Er sei verflucht!'' (Gal 1,8 ELB).

Nach dem Islam war es ein Engel, der Mohammed diese Offenbarung gab.

Russia13  13.02.2021, 11:23
@Tijelah

Der “Engel” soll ihn gepackt haben und fast gewürgt haben. Das macht doch kein Engel ? Das war ein Dämon.