Was hat der heilige Prophet Mohammed gern gegessen?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) hat das gerne gegessen bzw. getrunken:

  • Datteln
  • Trauben
  • Fleisch
  • Honig
  • verschiedene Süßigkeiten
  • Brot (Gerstenbrot)
  • Gurken
  • Hühnchen
  • Granatapfel
  • Feige
  • Suppen
  • Quitte
  • Wassermelone
  • Kürbis
  • Milch
  • Wasser
  • Öl
  • Essig

Ich hab mal gehört, dass er anscheinend auf ein Schwein mit der flachen Hand geschlagen und es als ein schmutziges Tier bezeichnet hat, weswegen Schweine dort seitdem ziemlich out sind. Davor wars wohl egal gewesen.

Will niemandem zu nahe kommen, falls ich mich irren sollte...

Doch ich würde sagen, dass er wohl das gegessen hat, was so da war, um zu überleben... 🤷‍♂️😇

Keiner von den Propheten und Gottes Söhnen, je nachdem welche Überlieferung, war ein reicher Mann und jeder hat wohl das gegessen, was da war, wenn man realistisch darüber nachdenkt.

Stellen wir uns mal vor, dass Jesus zB vielleicht doch nur ein einfacher Handwerker und jüdischer Rebellenführer gewesen sein könnte, aus welchem bestimmte Interessenpartein mit dem Jahrtausenden deutlich mehr gemacht haben...

...dann hätte er wohl das gegessen, was da war und hätte nie lange überlegt.

✌️🙂

Jan123267  05.01.2024, 23:14

Laut Bibel Schwein zu essen ist auch mein Freund

Die islamische Tradition besagt, dass der Prophet Mohammed das Fasten immer mit einer ungeraden Anzahl von Datteln brach. Er trank auch Milch. Deshalb essen viele Muslime zum Fastenbrechen eine ungerade Anzahl Datteln und trinken ein Glas Milch, weil sie genauso leben wollen wie der Prophet Mohammed

Woher ich das weiß:Recherche
BigMaul
Fragesteller

Warum ungerade Anzahl?

PraisemyLord  22.11.2023, 14:12
@BigMaul

Das ist im islamischem Aberglauben begründet. Der Islam hat viel aus dem vorislamischem Heidentum übernommen.

VanLorry  22.11.2023, 00:49
ungeraden Anzahl von Datteln

Schrullig ...

NafriausNador  22.11.2023, 10:57

Eine ungerade Anzahl an Datteln zu essen, ist nur an Eid al-Fitr eine Sunnah, an den restlichen Tagen oder an Ramadan ist es keine Sunnah

Das müsste ich, ehrlich gesagt, erst nachlesen. Spontan fallen mir da nur Datteln ein, und dass er Essig sehr gerne konsumiert hat. Essig ist natürlich eher eine Beilage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  30.11.2023, 23:34

... und wird aus Alkohol gewonnen. HARAM didudeldei.