Mofas von damals - Welche Alternativen gibt es heute?

2 Antworten

Die Prima GT hatte ein paar Vorgänger mit dieser motorradähnlichen Bauweise, nämlich die Prima GX und noch vorher die Prima G3. (Letztere mit Baujahr 1978 hatte ich selbst :-) Die GT sah aber zugegebenermaßen schon noch deutlich "sportlicher" aus. Inwiefern das zu einem 25-km/h-Mofa passt, sei mal dahingestellt. Diese Geräte waren aber auch damals in den 80ern ziemlich selten. Mit Abstand am weitesten verbreitet waren Prima 5s, 5, 3 etc.

Heute gibts soweit ich weiß eigentlich fast nur noch Mofa-Roller. Mit etwas Geduld ließe sich heute vielleicht noch das eine oder andere halbwegs gut erhaltene Originalexemplar finden, das man mit überschaubarem Aufwand wieder fit machen könnte.

lschecker90gf
Fragesteller

oh man, das sind die einzigen Dinger bei denen sich ein Tuning oder ähnliches lohnen würde bei den Roller von heutzutage würde man bedingt durch den Riemen schnell an eine Grenze kommen.

Solche alten Dinger gibt es nur noch gebraucht den 2004 wurde das letzte Hercules Mofa gebaut. Fahre selber eine Hercules (In dem Fall Sachs weil Baujahr1998)Prima 5s. Ist komplett Original. Habe sie 2017 auf eBay eworben für 599€.

Woher ich das weiß:Hobby
lschecker90gf
Fragesteller

HAs twohl noch ein echtes Schnäpchen gemacht. Die DInger kann man noch echt gut tunen. Die ganzen Roller die man heute bekommt sind da ein wenig begrenzt.

Mofaschrauber24  18.03.2020, 11:29
@lschecker90gf

Ja da habe ich nochmal Glück gehabt denn manche Angebote wahren echte SCHROTTMOFAS die teilweise 1000€-1500€ kosteten

lschecker90gf
Fragesteller
@Mofaschrauber24

gut erhaltene modelle kosten um die 2500 Euro. Unglaublich wenn man einsehen kann das teilweise neue MOdelle 125 er zu den preisen bereits vergeben werden.