Speichenlänge von einem Mofa 17 Zoll?

3 Antworten

Das wird Dir so einfach kaum jemand beantworten können ohne die exakten Angaben zu :

- Anzahl der Speichen

- Aufbau der Verspeichung original

- Mittlerer Lochkreisdurchmesser der vorhandenen Radnaben zur Speichenaufnahme

- Aufbau des Felgenrades samt Durchstecktiefe der Speichen

- Abstand der beiden Lochkränze für die Speichen in den Radnaben zueinander

- dieses sowohl für Vorderrad wie Hinterrad

Ein Zweirad-Fachhändler müsste es Dir aber ausmessen können, wenn Du die genauen Bespeichungsbilder für Vorder- / und Hinterrad aus dem WEB für Deine Felgen mit bringst und Radnaben + Felgenräder dann samt Fotos in die Werkstatt zur Vermessung mitbringst .

Frosch2345
Fragesteller

Klar deswegen brauche ich jemanden der solche Felgen Ori besitzt..

Parhalia2  21.11.2018, 19:09
@Frosch2345

Wenn Du schon die Euros für die Nachverchromung investieren konntest, fällt ein " Beitrag in die Kaffeekasse " bei einem Fahrrad-Fachhändler zur reinen Vermessung / ggf. sogar simpler Berechnung nach Massen und Speichenplan doch nicht wirklich ins Budget. 🤔

Frosch2345
Fragesteller

Gibts da irgendeine hochkomplexe Formel dazu?

Keylogger bzw iPTracker is es nicht. Nur ein kleiner Joke ;).      haha

Frosch2345
Fragesteller

Was ist es denn genau? Ich klick ganz bestimmt nicht drauf ;)

Morgen mit der Virtual Box vielleicht.

alte Speiche nehmen und nachmessen.

Frosch2345
Fragesteller

Habe keine alten Speichen.

Parhalia2  21.11.2018, 18:56
@Biberchen

Da hat wohl jemand vorschnell nach der Zerlegung der Felge zur Aufarbeitung etwas entsorgt.... ^^

Frosch2345
Fragesteller

@Parhalia2 Genau, die Speichen musste ich abzwicken keine einzige is auf gegangen..