Mofa springt nicht an trotz Zündfunke und Sprit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe das gleiche Moped vorige woche rep. und springt jetzt auf jeden Tritt an. also die richtige einstellung ist:

  1. Zündung einstellen auf 1,4 mm v OT
  2. Polrad abriss ca. 11 mm
  3. Zündspule und Lichtspule abstand 0,25 mm
  4. Kompression 10 bar neuen 2 Ringkolben eingebaut mit52,5 mm länge
  5. Vergaser nadel 2er (2 Rillen)auf die 3.Raste von oben den Ring einklemmen, Nadeldüse 1247, HD 58 , Leerlaufluftdüse 32er, Schwimmer so einstellen das er Waagrecht zum Vergasergehäuse steht wenn man den Vergaser auf den kopf stellt, neue schwimmer Nadel eingebaut.
  6. LLD einstellung 3 Umdrehungen heraus geschraubt(sollte die kerze zu hell sein nach längerer Fahrt um 1/2 Umdrehung hineindrehen.
  7. Luftfilter mit Bremsenreiniger gut reinigen und danach mit Motoröl leicht benetzen
  8. den Ansuggummi richtig am vergaser montieren (darf keine falschluft ziehen)
  9. Kerze Bosch W5AC ist nach 10 km fahrt Reh braun
  10. Auspuff krümmer und Topf reinigen
  11. Vorraussetzung ist natürlich das auch die Kurbelwellen Simmeringe dicht sind,habe ich auch erneuert.
  12. Bin 1,98 groß habe über100 kg und das Moped läuft jetzt Original übersetzt 13/40 45 km/h lg. max
Kim374
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das mit der Zündung krieg ich glaub ich nicht hin...bin erst 15 und hab deswegen nicht soo viel Erfahrung

Maxschmeling  12.02.2018, 20:25
@Kim374

Wenn sie vorher immer gegangen ist dann stell die Düsennadel auf die 3. Raste von oben und kontroliere auch den kleinen Chockekolben neben dem gasschieber, an seiner underseite muß eine Gummidichtung drinnen sein wenn die nicht mehr vorhanden ist brauchst du einen neuen Chokekolben, den sonst säuft dir immer der Motor ab weil er immer mit offenen chocke läuft warscheinlich ist das der Fehler deshalb ist die Kerze auch immer Nass weil der Motor den sprit nicht verarbeiten kann lg max

Kim374
Fragesteller

Und meinst du nicht eher 14mm vor ot?

probiere mal die mittlere Kerbe...

ansonsten, Vergaser ab, ein paar Tropfen Sprit in den Ansaugstutzen, und ankicken...

wenn er dann anspringt und kurz hochdreht, liegts an der Spritzufuhr / dem Vergaser, wenn nicht, repariere erstmal deine Zündung

Kim374
Fragesteller

Ich versuchs mal danke

Kim374
Fragesteller

So ich hab jetzt Sprit in den Ansaugstutzen gemacht und es ist nichts passiert.Hab dann auch noch die Zündkerze in Sprit getaucht und es ist auch nichts passiert.Dann werde ich mir mal jemanden suchen der mir die Zündung einstellt.Danke für den Tipp

deruser1973  04.02.2018, 17:26
@Kim374

eventuell ist auch keine richtige Verdichtung vorhanden... und eintauchen sollst du die Kerze auch nicht in Sprit - sie soll ja trocken sein...

mach sie also erstmal trocken... dann nochmals festschrauben und probieren, wenn das gar nicht hilft, Zündung einstellen...

Kim374
Fragesteller

Ich hab das Mofa Abends abgestellt und da lief es noch 2 Tage später sprang es nicht an.Ist es überhaupt möglich das das von der Zündung kommt?

deruser1973  05.02.2018, 08:12
@Kim374

Vielleicht hat dir jemand was in den Tank geschüttet...

Tausch mal den Sprit aus...

Möglich ist alles, aber nicht üblich...