Auf was muss man achten wenn man das Mofa im Liegen transportiert?

5 Antworten

Am besten baust du den Tank ab und lagerst ihn so, dass nichts auslaufen kann... den Vergaser fährst du noch leer, bis nichts mehr anspringt... dann einen großen Pappendeckel rein ins Auto und darauf das Mofa... hab ich bei der Schwalbe damals auch so gemacht...

Bei meiner hercules konnte nur der Treibstoff, der im Vergaser war auslaufen. Das waren 100-200 ml also ein Hauch von nichts. Wenn du sie transportieren willst leg sie auf ne große Pappe mit nem alten Handtuch oder sowas.

Du wirst außer dem treibstoff keine anderen flüssigkeiten finden... weiß nicht, ob sie vorne hydraulische bremse hat... Wegen dem benzin: würde ich schon rauslassen, denn der tankdeckel wird nicht komplett dicht sein... wegen der tankentlüftung... lg

99andreas1999
Fragesteller

achso. wie lässt man des Benzin raus?

tobiiiiiiiiiiii  19.08.2015, 01:41

am besten schlauch vom tank abziehen und das benzin halt auffangen in kanister oder so... und dann noch ein paar meter fahren dass der vergaser noch leer wird.. kommst nicht weit keine sorge;)

Benzin und Motoröl müssen abgelassen bzw. abgesaugt werden und die Batterie würde ich auch noch ausbauen....

99andreas1999
Fragesteller

Seit wann haben bitte Mofas Batterien? es geht nicht um ein Roller

Das stinkt derbe im Auto!
Beim Be- und entladen könte Mofa- und / oder das Auto beschädigt werden.

Sowas macht man nicht!