Mofa nach Start (Kalt) dreht hoch und nimmt kein Gas an - Nach ca 20sek gehts dann wieder?

3 Antworten

Bei Autos ist es z. B. so das sie Anfangs höhere Drehzahl haben damit der Motor nicht absäuft, vielleicht auch bei deiner "Möff" so :D

M0F4FR3AK
Fragesteller

Okay, kann sein. Ist mir aber noch nie wirklich abgesoffen

M0F4FR3AK
Fragesteller

Im Stand ganz ruhig kurz vorm ausgehen😂

Völlig normal bei den alten MöffMöffs. Die haben ne einfache Klappe, die den Vergaser hinten verschließen. Heute läuft das per Automatik. Der Sensor erkennt wann die Luft zu wenig wird und öffnet den Vergaser wieder.

M0F4FR3AK
Fragesteller

Als ich den Kaltstart aber beim Laufen gedrückt hab - Ist es ausgegangen. Da keine Luft mehr kam... Also völlig normal?

Mal ganz einfach  gesagt:
"Vergaser reinigen", Benzinleitung überprüfen, ?

M0F4FR3AK
Fragesteller

Mach ich.