Brauchen Mofas einen TÜV?

6 Antworten

.

Auf was muss ich bei dem Kauf alles achten ?

Das die gültigen Papiere dabei sind, und keine Änderungen vorgenommen wurden welche die BE des Mofa zum erlöschen bringen.

Wo muss ich den Roller anmelden/ummelden?

Direkt bei Deiner Wunschversicherung, dort bekommst Du dann auch das Nummernschild.

Brauchen Mofas überhaupt einen TÜV ?

TÜV ist eine Organisation.

Wenn Deine Frage ist ob ein Mofa eine HU benötigt, nein eine solche Untersuchung ist für ein Mofa nicht nötig.

Lionater9
Fragesteller

Okay vielen dank

die brauchen keinen tüv . du bekommst das Kennzeichen bei der Versicherung.

Lionater9
Fragesteller

Okay danke kennen sie eine billige Versicherung ?

normal nicht aber eine Betriebserlaubnis die muss beim Fahrzeug dabeisein.Aus der gehen die techn.Daten hervor die du auch für die Versicherung brauchst

nein - mofas müssen zwar verkehrssicher sein, aber ein hu ist nicht erforderlich