Hercules prima 5 tuning (Kuplung)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wen die kupplung im öl läuft würde ich sagen eine stärkere Druck feder damit sie nicht zu leicht rutschen kann lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetMAxLuKas
30.08.2016, 02:20

ja das wäre ja 2 tellerfeder Kupplung . danke für die antwort

0

Hallo GetMaxLuKas du willst deine Herkules Tunen warum wilst Du auch die Kupplung verender sollte das tunen in Form eines größeren Zylinders sein dan ist es kein Tuning sondern Friesieren. lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetMAxLuKas
29.08.2016, 20:57

Also so weit ich weiss ist tunen einfach nur der englische Begriff für friesieren .

0
Kommentar von GetMAxLuKas
29.08.2016, 20:58

ja ich will ein größeren zylinder drauf bauen und die ori Kupplung hält das nicht aus

0

Bitte mitdenken wen du einen gröseren Zylinder auf bauen willst brauchst Du auch eine verstärkte Kurbelwelle und einen gröseren Vergaser Querschnitt damit der Motor auch richtig beatmet wird, nur Zylinder und Düsen wechseln bringt keinen Erfolg es gibt für dieses vorhaben Fachbücher und darin wirst Du lesen das Tunen und Friesieren ein unterschied ist, will man einen Motor Tunen werden nur die original eingebauten Teile bearbeitet um die Leistung zu erhöhen übrigens aus 50 ccm bringt man locker wen man es kann 6 bis 12 PS heraus, und beim Friesieren werden die Originalteile durch andere größere ersetzt lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetMAxLuKas
30.08.2016, 00:42

Ok ,wusste nicht das es da einen unterschied gibt. Mal wieder was dazu gelernt. hast du bestimmt nicht gesehen habe aber schon bei einen Antwortgeber mein Setup in die Komentare geschrieben und ich habe an Vergaser und Kurbelwelle gedacht . ich muss nur noch wissen was besser ist, 3 Lamellen Kupplung oder 2 Lamellen mit 2 Tellerfedern.

0

Ich kenne leider diesen Moped nicht läuft die Kupplung in öl oder ist es eine Trocken kupplung ? die Vielen Mobeds oder andere Motore welche ich getunt habe habe ich nie die Kupplung verendert hatten auch keine Problems lg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetMAxLuKas
30.08.2016, 01:20

Die Kupplung ist in öl . ja die kupplung von der prima 5 ist etwas anfällig bei so extrem frisieren . man kanns ja leicht beheben nur wollte ich noch ein paar andere meinungen mit einbeziehen

0

Wie und was willst Du denn umbauen das dann eine stärkere Kupplung benötigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GetMAxLuKas
29.08.2016, 12:03

 setup: Membran-Zylinderkit 80ccm Athena; Langes Getriebe "Gringo" ; Rennkurbelwelle Top Racing "Evolution N.G." ; Vergaser Malossi *21mm ; rennluftfilter 

0
Kommentar von GetMAxLuKas
29.08.2016, 12:11

ja muss noch gucken wie ich das mache

0
Kommentar von GetMAxLuKas
29.08.2016, 12:13

was würdest du an der Kuplung machen

0

Also die Kolbenrückholfeder darfst du dabei Garnicht vergessen, auch das Getriebesand einfüllen nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung