Hercules oder Zündapp Mofa?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anfänger-Mofa machst Du für einfache Reparierbarkeit mit einer alten Hercules Prima 4/5 oder Prima 2 - Automatic nichts verkehrt. Nachbauteile bekommst Du dafür bei Bedarf nach wie vor.

Zündapp ging 1984 Pleite, Hercules gibt es offiziell seit 1990 nicht mehr, auch für Schwalbe und Simson gibts nur noch Sammlerpreise aber keine alltagstauglichen Mofas mehr zu kaufen, möchtest Du ein Museum eröffnen oder täglich damit zur Arbeit fahren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaximilianHop
Fragesteller

Naja hab jetzt keine Lust auf so nen Roller aus Plastik

wildpark7  10.08.2023, 23:00
@MaximilianHop

Nur mal so: Neupreis war um die 1300 DM -sprich 650€.. nur mal zum nachdenken..

Wenn sowohl die eine als auch die andere im guten Zustand sind ist es fast schon Schnuppe. Zum Schraube ist allerdings eine Hercules besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing