Mofa läuft rückwärts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Der Motor hat zu viel Vorzündung. Der Zündzeitpunkt hat sich verstellt.

Die Zündung erfolgt bereits wenn sich der Kolben noch auf Weg nach oben befindet. Dieser wird zurückgeschlagen und der Motor läuft umgekehrt. Das kann nur bei 2-Taktern passieren.

Schau mal, ob sich die Schrauben am Unterbrecher oder an der Zündplatte gelöst haben.

Wir haben dies als Jungs bei unseren Mofa auch gehabt, wenn wir die Zündung zu weit nach vorne gestellt haben weil wir glaubten er laufe dann schneller.

Tellensohn

stefanv7292
Fragesteller

Danke. Zündung hat sich verstellt jetzt passt alles wieder

Tellensohn  16.12.2020, 11:55
@stefanv7292

Super, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem "Taschengeldverdunster". Tellensohn

Die Zündung ist verstellt, der Motor hat zu viel Vorzündung.

stefanv7292
Fragesteller

Okay werde da Mal nach schauen hab das noch nie gehört das sowas sein kann danke schonmal

Normaler Weise geht das nicht.

Das der Motor wenn man ihn in eine Richtung startet er dann andersrum dreht.

Hast du irgendwelche umbauten gemacht?

stefanv7292
Fragesteller

Nein alles original

Kannst du sie ankicken?
Das sollte es wieder in die richtige Position Bringen