Mofa (Puch Maxi S) verschluckt sich?

3 Antworten

Es kann sein dass sie einen elektronischen Drehzahlbegrenzer hat. Wenn du diese Abregeldrehzahl erreichst, schaltet die Zündung ab. Dadurch wird die Drehzahl geringer und die Zündung schaltet wieder zu.

Wxlffschwitzt
Fragesteller

Dieses Problem trat auf nach dem ich vor 2 Wochen meine Zündung einstellte kann es sein das ich zu viel Spätzündung eingestellt habe ?

Nitram  02.01.2020, 22:41
@Wxlffschwitzt

mit "spätzündung" würdest du auf keinen Fall auf so hohe Drehzahl kommen. Benzinmotoren, bauart ist egal, haben immer Frühzündung. Zündzeitpunkt ist immer vor OT. Mit einem späteren Zündpunkt bekomst du im unteren Drehzahlbereich viel "Bums" aber oben gar nichts mehr.

Zündkerze rehbraun oder eher hell? Ne größere Düse schafft Abhilfe..

Wxlffschwitzt
Fragesteller

Zündkerze ist rehbraun

Wxlffschwitzt
Fragesteller
@Nitram

Spit fehlt nicht es war die Zündung Unterbrecher war durchgeschmort

Es kann auch sein das deine Originale Zündung verschlissen oder einfach nicht genug Leistung für die Drehzahlen hat.

Probiere mal eine sport Zündung einzubauen