Puch Maxi neue Zündkerze ist kaputt mit Vec Zündung?

2 Antworten

Welche Bezeichnung hat denn deine Puch Mofa ? Ich hatte früher die X30 (70er Jahre) und kenne mich mit der Marke Puch gut aus, da mein Vater die Vertretung hatte. Du must kurz vor o.T. die Zündkontakte unter dem Polrad einstellen. Eine Postkartendicke ist richtig. Schraube von den Kontakten wieder gut anziehen. Aber versuch es erst mal mit einer anderen Kerze.

Und nehm mal eine Zündkerze mit anderem Wärmewert (niedriger). Kannst du bei Googel erfragen, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian0712
Fragesteller

Ich hab schon eine mit niedrigeren Wärmewert bin jetzt bei 7 hatte vorher 8, und ich kann die Zündung nicht verstellen, da es eine elektronische ist keine mechanische. Ich habe übrigens eine Puch Maxi s

Da kann ich mir auch nur schwer einen Reim drauf machen, warum die Kerzen nicht halten. Versuch mal den Elektrodenabstand zu verändern (Postkartenstärke ist normal).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Florian0712
Fragesteller

Habs schon allein herausgefunden, bin mit zu viel Öl gefahren und das hat die Zündkerzen praktisch verklebt. Aber nichts was Bremsenreiniger nicht wieder hinkriegen könnte .