Mögt ihr Stehplätze im Bus?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Auf keinen Fall 100%
Viel besser als sitzen 0%

11 Antworten

Auf keinen Fall

Nein. Stehen ist äußerst grausam wenn dort Solobusse eingesetzt werden, wo man längst Gelenkbusse einsetzen sollte. Vor allem die Kinderwagen und Gehwägelches sin der Horror. Das ist sowas von eng jedes Mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall

Ich sitze natürlich am liebsten im Bus, aber der ist meistens so voll, dass ich keinen Sitzplatz mehr abbekomme. Stehen kann ich auch ertragen aber (!) ich muss eine Stange in meiner Nähe haben an der ich mich festhalten kann. Was ich über alles hasse ist, wenn man im Bus stehen muss und sich nirgendwo festhalten kann...

Als ich noch zur Schule gegangen bin, war es oft so, dass ich mich nirgendwo festhalten konnte und dann ungewollt andere Menschen gestoßen habe, die dann selbst fast umgefallen sind. Oder: Ich bin mal Bus gefahren und der Bus war so voll, dass es tatsächlich einer der Fahrgäste geschafft hat die Scheibe einzudrücken ^^

Naja kommt immer drauf an wie lange ich fahre, für 1-2 Haltestellen in der City ist stehen vollkommen ok, da geb ich meinen Sitzplatz lieber einem älteren, gebrechlichrn Menschen, bei längeren Strecken sitze ich dann natürlich selbst gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf keinen Fall

Nein ich sehe immer zu dass ich sitze bevor der Bus oder die Bahn anfährt. Kann dort nicht stehen.

Auf keinen Fall

Lass den Fahrer mal eine Vollbremsung machen. Man fliegt durch den Bus, auch wenn man sich festhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.