Bus kommt zu spät/gar nicht - was tun?

3 Antworten

  1. Check nochmal genau den Fahrplan, bevor Du Dich beschwerst , nicht, dass Du was verwechselt hast.
  2. Notier Dir genau, welche Busse wann nicht gekommen sind. Natürlich kannst Du Dich beschweren; wenn die Buslinie angeboten wird, muss sie auch bedient werden. Kann natürlich mal sein, dass es kurzfristig zu Personalengpässen oder sowas kommt, keine Ahnung.

Du kannst übrigens in solchen Fällen ruhig den Busfahrer fragen, ob er weiß, was da los ist.

Alt-Frage.

Habs bereits beantwortet. Busse werden GPS-verfolgt vom Fahrdienstleiter.

Also sind Abweichungen vom Fahrplan nachvollziehbar - wenn auch nicht kundennah.

Dein Problem ist nun, dass dies öfters vorkommt. Da kann man dich auffordern, dich anders zu orientieren (früher fahren, anderes Verkehrsmittel etc.)

In der freien Wirtschaft kann das nicht nur peinlich werden, sondern sogar ein Grund für eine Abmahnung (obwohl du nicht dran Schuld bist).

Rechtzeitig zu erscheinen ist der Teil deiner Verpflichtung.

Nun aber schlag ich was anderers vor. Nimm Schulleitung / Arbeitgeber ins Boot und lass die mal ne Meldung absetzen, dass du wegen Unzuverlässigkeit öfters zu spät kommst.

Entweder die sind pelzig oder du musst dich wirklich anders orientieren.

Bei sowas entweder den Busfahrer freundlich ansprechen, oder beim Busunternehmen darauf aufmerksam machen, schließlich sind die dafür verantwortlich, dass ihre Busse zu den Zeiten fahren, wie sie fahren sollen. Natürlich kann es mal vorkommen, dass ein Bus zu spät oder garnicht kommt, aber wenn es regelmäßig oder öfters ist sollte man wenigstens mal darauf aufmerksam machen.