Mögt ihr martinsbrezeln?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 26%
Anders 22%

5 Antworten

Anders

Die sieht lecker aus und ich würde sie wohl mögen.

Allerdings ist das, wie noch immer viele Backwaren in Deutschland und Österreich, wohl eine regionale Spezialität, die es nur in Deiner Region gibt.

Bei uns gibt es zu St. Martin traditionell den Weckmann, siehe Foto.

Bild zum Beitrag

 - (Essen, trinken, Brezel)
anonym200886
Fragesteller

Die gibt es bei uns in der martinszeit beim bäcker zu kaufen obwohl beim martinszug nur brezeln verteilt werden. Allerdings haben die weckmänner hier ebenfalls zucker drauf

vanOoijen  20.03.2024, 19:20
@anonym200886

Bei uns werden die beim Martinsumzug verteilt und früher hat die Pfeife sogar funktioniert.

Da haben der Nachbarsjunge und ich unseren ersten Tabak durch geraucht in den 80ern.

NicoNRW  22.03.2024, 08:41

Stuten Kerle heißen die,

hatten wir als Kinder jedes jahr

Ja

Sowas gibt es bei uns nicht, sieht aber trotzdem ziemlich lecker aus.

Nein

Nicht meins

Mag eher normale Brezel

Nein

Da ich aus Nrw komme bevorzuge ich natürlich Stuten Kerle zum Martinstag

Ja

Vorausgesetzt es ist kein Zimt drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung