Umfrage: Welche Jahreszeit mögt ihr?

Ich persönlich bin für den Sommer :)

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Sommer 30%
Frühling 28%
Herbst 25%
Winter 16%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Herbst weil: Farben, Geruch nach Blätter und Regen, Stürmiges und regnerisches Wetter (+drinnen in der warmen Kuscheldecke Kuscheln/ Lesen/ Film schauen), Halloween

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Austrieb der pflanzen und v. a. Bäume im Frühling ist faszinierend, funzt aber ohne Winter so nicht... Ohne Frühling keine Ernte im Herbst usw. ...

Wir haben hier eben ein Jahreszeitenklima, wer ewigen Sommer möchte, muss in die Tropen Ziehen ;o)

Winter

Wenn es schneit, können Winter wunderschön sein. Da freue ich mich richtig auf den Schulweg.

HeNeedsSomeM0  21.11.2022, 15:39

Und dann machen wir gemeinsam auf dem Rückweg einen Schneeangel

Herbst

Ich liebe den Herbst 🍁🍂🪵 eine sehr farbenfrohe und ausgewogene Jahreszeit. Ich liebe es wenn sich die Bäume verfärben und die Welt so schön romantisch aussieht 🍁

Meine 'Liste' wäre:

  1. Herbst 🍂🍁🪵 –> Habe ich ja schon begründet:)
  2. Sommer 🌳🌴🌻 –> Ich liebe es wenn es warm ist!
  3. Frühling 🌺🌹🌸 –> Mein Geburtstag xD
  4. Winter ❄️⛄️🌨 –> Ich hasse den Winter über alles!! Es ist kalt und grau. Mehr nicht
Sommer

Der Sommer macht einem immer glücklich und treibt gute Laune. Es ist schön warm und man muss nicht wie gerade dick und warm anziehen und im Auto warten, bis die Heizung funktioniert -_-

Foxschlau14  18.12.2022, 09:11

Dann hast du wohl ein kaltes Herz🤣