Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Frühling 39%
Sommer 36%
Herbst 14%
Winter 11%

28 Antworten

Keine viel mehr mag ich den

Spätsommer ab Ende August bis Ende September

sowie die Vorweihnachtliche Zeit ab Mitte Dezember - 1-2 Wochen vor Heilig Abend und die 1-2 Wochen um und nach Heilig Abend am liebsten.

Winter

Winter ist für mich einfach entspannter:).

Habe empfindliche Augen wenn es Sommer oder generell, deswegen mag ich Winter aucc generell mehr wegen der Kälte, Schnee und weil es nicht zu warm ist.

Im Winter kannst du dich warm anziehen aber im Sommer hilft eigentlich eine kurze Hose usw nicht viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frühling

Im Frühling habe ich meist ein so angenehmes Gefühl. Es ist schwer zu beschreiben, jedoch fühlt es sich so an, als würde ich nach Monaten aus der Winterdepression aufwachen. Zudem ist es in der Regel angenehm warm, alles blüht, viele Feiertage, die Vögel zwitschern und man hat den Sommer noch vor sich.

Frühling

Generell mag ich jede Jahreszeit, weil jede ihre schöne Seite hat.

Aber im Frühjahr beginnt wieder die "Grüne Jahreszeit" und ich kann wieder mehr mit meinen Tieren (Hunde, Pferde) unternehmen, mehr Motorrad fahren.... deshalb ist der Frühling für mich die schönste Jahreszeit.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Sommer

Moin,

weil es da endlich schön warm ist. 3 Jahreszeiten und vielleicht so 10 Monate muss ich immer warten bis es warm wird ...

Grüße