Welche Jahreszeit mögt ihr lieber und warum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Sommer 51%
Winter 26%
Frühling 18%
Herbst 5%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sommer

Was die Gemütlichkeit betrifft, eher den Winter. Aber ich liebe die Natur und die kann ich für mich am besten im Sommer, in unserem Garten genießen. Es sollte aber nicht zu heiß sein. Ein Sonne/Wolken Mix, bei 25 Grad etwa und ein laues Lüftchen, das ist mein Wetter 😊🌷

Christina168  28.05.2023, 09:09

Danke für's Sternchen 🦋🌺

Winter

Ich mag es nicht, wenn es zu heiß ist. Da werde ich träge, das macht mich total fertig. Gegen Kälte gibt es gute Klamotten und Glühwein ;)

Ich liebe den Winter, aber nur wenn auch ordentlich Schnee liegt. Das ist die schönste Jahreszeit wenn alles in weiß getüncht wird, und man das Gefühl hat, dass die eingeschneite Welt mal ein bisschen weniger hektisch wirkt.

Sommer

Eigentlich alle, da jede so seine Reize hat.

Aber Winter mit Schnee mag ich nicht wirklich. Der Schnee soll dahin, wo er hingehört. In die Berge und Skigebiete.

Sommer

Weil man länger draußen sein kann, sich nicht dick anziehen muss und es länger hell ist. Aber zu warm mag ich es auch nicht, da ich nicht gerne schwitze oder mich zu knapp anziehe.

Sommer

Finde Sommer am schönsten.

Lange hell, in der früh ist es schon hell, mehr Unternehmen und vieles mehr