Mögt ihr Käse?

Das Ergebnis basiert auf 99 Abstimmungen

Ja 59%
Kommt drauf an 26%
Nein 15%

33 Antworten

Kommt drauf an

Viele Sorten mag ich, einzelne jedoch nicht.

Bergkäse beispielsweise ist nicht so meins, Tilsiter, Brie, Gouda (egal wie "alter") oder in Soßen Blauschimmelkäse esse ich hingegen am liebsten.

Ja

Hi, da ich Vegetarier bin ist es schwer etwas anderes als Käse als Aufstrich zu verwenden^^ Außer blauen Schimmelkäse/generell Schimmelkäse mag ich alles. Ich liebe vorallem so die würzigen, z.B Wildblumenkäse, falls du den kennst:D LG

StanleyYelnats4  22.01.2020, 15:50

Wusstest du, dass nicht alle Käsesirten vegetarisch sind? Gerade viele würzige Käsesorten werden aus tierischem Lab hergestellt und sind somit nicht vegetarisch. Mikrobielles Lab hingegen ist vegetarisch.

StanleyYelnats4  22.01.2020, 18:43
@Kuestenflieger

Das habe ich ja auch nie bestritten... Tierisches Lab wird aber aus den Mägen von Kälbern gewonnen. Das passiert logischerweise nicht lebens. Daher stirbt für den Käse aus tierischem Lab ein Tier und ist somit nicht vegetarisch. Ein tierisches Produkt bleibt es aber so oder so. Das wäre dann nur bei veganer Ernährung ein Problem

Kommt drauf an

Nur sehr eingeschränkt. Gouda, Emmentaler, Butterkäse, Frischkäse sind okay. Aber dann hört's auch schon auf. :)

Ja

Ja, ich esse gerne Käse. Es gibt ja davon so viele verschiedene Sorten, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Ja

Käse ist eine wunderbare Nahrung. Völlig zuckerfrei, trotzdem schmackhaft. Sofort verzehrsfähig, überall, ohne Zubereitung. Und voll mit wertvollen Proteinen und Fetten.