Mögt ihr Herbstspaziergänge?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Mag ich 92%
Mag ich nicht 4%
Ist mir egal 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag ich

Die kühle, meist noch feuchte Luft am Morgen mit dem Tau auf den Spinnweben und die bunten Wälder im Sonnenschein, aber auch die über den Wiesen stehenden Nebelfelder haben im Herbst einen ganz besonderen Reiz.

Ich bin erst vor 3 Wochen aus dem kanadischen Indian Summer zurückgekehrt mit den ausgedehnten bunten Ahornwäldern und einem außergewöhnlichen, faszinierenden Farbenspiel.

Mag ich

Ja, sehr.

Wir waren letzte Woche im Oberallgäu auf Urlaub und hatten da z.B. eine wirklich wunderschöne Wanderung durch die Wälder. Ich finde es hat sowas gemütliches, wenn die bunten herabgefallenen Blätter zwischen den Füßen rascheln. Wenn dann noch die Sonne dazu scheint und die Bäume in den schönsten Farben leuchten ist es einfach nur wunderschön.

Mag ich nicht

Nein. Ich mag Herbst Spaziergänge nicht. Immer wenn irgendwo viele Blätter sind. Nutzen die Hundebesitzer (nicht alle) ihre Chance, einfach die Hundescheiße unter Blättern verschwinden zu lassen. 😡Ich habe mir neuerdings neue Schuhe gekauft und bin am selben Tag noch reingetreten. 🤬Natürlich haben die Hunde keine Schuld. Aber ich verstehe nicht, warum die Hundebesitzer das immer ausnutzen. Komischerweise passiert mir das im Sommer weniger.

Mag ich

Mega!!! Genauso wie Winter-, Frühlings- und Sommerspaziergänge. Bei einer Herbstwanderung im Gebirge mit kurioserweise hammerdichtem Nebel selbst bei Sturm auf 1.000 Meter Höhe ist mir auch klar geworden, wie Märchen, Legenden und Erzählungen entstehen konnten, in denen Geister so eine große Rolle spielen. War teilweise echt schaurig und ich wusste manchmal echt nicht mehr, ob ich wirklich etwas sehe, oder das nur Täuschungen aufgrund des Wetters sind.

Mag ich

Spaziergänge im Wald sind zu jeder Jahreszeit schön.

Im Herbst macht bei Sonnenschein die bunte Laubfärbung es besonders. Nach einem Regen, gerade an wärmeren Tagen kommen die Pilze. Ich liebe Röhrenpilze und diese sind in den Läden meist extrem teuer, da sie nicht in deutschen Wäldern zum Verkauf gesammelt werden dürfen.

Da ich selbst kein Auto mehr fahren möchte, komme ich nur noch selten dazu in die Pilze zu fahren. So bleiben nur die Pilze, die hier im Stadtwald vorkommen. Das sind vor allem Rotfußröhrlinge.