Mögt ihr Christen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich liebe Christen. 64%
Nein, ich mag sie nicht. 36%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich liebe Christen.

Bin selber einer.

Und ich ahme Gottes Einstellung nach:

“dass Gott nicht parteiisch ist, sondern dass er in jedem Volk den Menschen annimmt, der Ehrfurcht vor ihm hat und tut, was richtig ist.“ (Apg. 10:34, 35)

ManfredFS  10.07.2020, 13:07

Schön das du mich liebst weil ich Christ bin und glaube das Gott im Shn Mensch wurde. Danke

Ginger4  10.07.2020, 19:14
@ManfredFS

Nächstenliebe;

Matthäus 22:35-39; 35 Einer von ihnen, ein Gesetzesexperte, wollte Jesus auf die Probe stellen und fragte:  36 „Lehrer, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz?“ 37 Er antwortete: „ ‚Liebe Jehova, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deinem ganzen Denken.‘ 38 Das ist das wichtigste und erste Gebot. 39 Das zweite ist ihm ähnlich und lautet: ‚Du sollst deinen Mitmenschen lieben wie dich selbst.‘

Ich kannte mal eine Christin, die ich wirklich sehr gemocht habe.

Christen sind auch nur Menschen, die sich alle voneinander unterscheiden. Von daher beurteile ich sie genau so, wie jeden anderen Menschen auch: vollkommen individuell. Ob jemand Christ, Muslim, Zoroastrier oder Voodoo-Gläubiger ist, sagt zunächst einmal garnichts darüber aus, ob er ein guter Mensch ist.

Nein, ich mag sie nicht.

Eigentlich müsste es heißen "Ich mag das Christentum nicht".

Das Christentum hat wie viele andere Religionen Fortschritt verhindert. Dieser Fortschritt musste sich erst hart erkämpft werden. Und das wir (zumindest in Europa) auf einem Kontinent leben, in denen wir unsere Meinung frei äußern dürfen & wir die Menschenrechte haben, die wir kennen, liegt daran dass wir es gegen die damaligen Christen erkämpft haben.

Ich bin froh darüber, dass wir keine systematische Folter & Vertreibung haben. Das ich diesen Text hier schreiben darf, ohne wegen "Gotteslästerung" zum tode verurteilt zu werden, und das wir in einer wissenschaftlich orientierten Gemeinschaft leben.

Das alles mussten wir erkämpfen. Das hat uns niemand geschenkt!

Hexenverbrennung im Mittelalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Liebe, Umfrage, Religion)
3oclock  10.07.2020, 01:33

Schon richtig, aber die Frage war wohl gegenwärtig gestellt. Meine Beobachtung der letzten zehn Jahre und die Praxis haben mir bewiesen das unsere Gesellschaft eher wirtschaftlich orientiert ist als wissenschaftlich (vieles hat sich "technisch" zurückentwickelt und ist eher Consumer-Orientiert geworden, ohne dem Anwender ein einfaches (grundlegendes) Verständnis über das Produkt zu ermöglichen sondern Abhängigkeit anzustreben). Ich bin kein Christ (mehr) aber bin trotzdem froh das es ihre (theoretischen) Werte wie Nächsten"liebe" gibt und von ihnen verträten wird. Wenn wir es streng wissenschaftlich nehmen würden würde uns dann die Wissenschaft wohl zu einer beschleunigten Selektion raten, da Evolutionstheorie, aber das lehnen wir begründet in der Geschichte streng ab, und dafür bin ich froh, denn der "Kampf ums Überleben" würde dadurch erheblich steigen... (nur als Beispiel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_%28Konzentrationslager%29

Ich weiß ja nicht welche "Studie oder Quelle" du dir raus nimmst das Atheisten Christen sowas vorwerfen, aber ich als Nichtgläubiger werfe niemanden etwas vor ich lasse Leute glauben was sie wollen und das sollte jeder machen egal wer was auch immer glaubt.

feelinginthesky
Fragesteller

Sieht man hier auf GF immer. Wenn man schon fragt, ob Jesus der Messias ist, kommen Antworten wie „die Bibel ist eh erfunden“ oder „Religion ist heilbar“. Das ist einfach nur unhöflich und respektlos.

Ja, ich liebe Christen.

Obwohl "liebe" übertrieben ist

Aber nur die "echten" Christen. Die Homosexuellen und Rassisten, die sich Christen nennen, haben ihre Religion nicht verstanden. Denn die "richtigen" Christen sind nette Leute. Und mal ehrlich: Soll doch jeder glauben, an was er will. Religion ist einfach ein Lifestyle, das hat man nicht zu verurteilen und das geht einen auch nichts an. Wenn man keinem schadet, ist es doch okay

feelinginthesky
Fragesteller

Stimmt. :)

Wahre Christen sind eine der liebsten Menschen überhaupt. Sie streben danach, sich wie Jesus Christus zu verhalten. 😊