Glaubt ihr an Gott, welchen Glauben habt ihr und wie seid ihr zu eurem Glauben gekommen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht an Gott! 35%
Ja, ich bin Christ! 31%
Ja, ich bin Muslim! 21%
Ja, ich glaube es gibt einen Gott! 6%
Ja, ich bin Jude! 3%
Ich habe einen anderen Glauben... 3%
Ich bin Buddhist! 1%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin Christ!

Ich glaube daran, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren. Einige Gründe dafür sind z. B.:

chrisbyrd  15.05.2020, 23:21

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Nein, ich glaube nicht an Gott!

Ich hänge keinem bestimmten Gottesmodell an. Man könnte mich als "Atheisten mit Sympathie für Spiritualität" bezeichnen.

Ich habe eine Zeit lang versucht, mich dem christlichen Glauben anzunähern. Dann habe ich aber erkannt, wie falsch dieser Glaube (und alle anderen, die den "Gott Abrahams" verehren) ist. Seitdem verbindet mich mit dem Christentum nur noch das Geld, das mir jeden Monat vom Brutto abgezogen wird, um damit den Pfarrern ein angenehmes Leben zu ermöglichen.

Aber auch das wird irgendwann, wenn die ganze aktuelle Krise vorbei ist, sein Ende finden.

Nein, ich glaube nicht an Gott!

Ich glaube an keinen Gott, weder an den Gott der Christen, noch an den der Muslime, der Juden, der Griechen, der Germanen,...

Ich bin Atheist, weil ich von der Existenz keines Gottes überzeugt bin bzw. nicht überzeugt wurde. Insbesondere gibt es für mich keinen rationalen Grund an einen Gott oder mehrere Götter zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre
Ja, ich bin Muslim!

Ich sag dir Mal was wie denkst du ist die Erde entstanden.So der wie;

Urknall

Auf einmal überall Bäume,Tiere , Pflanzen

Auf einmal Affen zum Mensch

Wenn unsere Vorahnen wirklich vom Affen stammten wieso werden die heutigen Affen nicht zum Menschen.

Außerdem glaube nicht daran das der Tod dein/mein Ende

Hiermit wissen wir das es einen Gott gibt .

Aber wieso hat er uns erschaffen , wenn er unsere wieder zu ihm nimmt. Also müssen wir sozusagen eine Mission haben.

Lg

Ja, ich bin Muslim!

Bin seit der Geburt muslimisch. Das ist gut und recht so. 😊

Knovieh  09.05.2020, 20:41

Wenn du noch mal genau drüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass die elterliche Erziehung dich zum Muslim gemacht hat, oder?

aschmodai  09.05.2020, 21:24
@Knovieh

Man muss doch nicht jeden von seinem Glauben abbringen versuchen... Warum? Was soll das bringen?

Leben und leben lassen