Mögen Frauen Männer die nicht tanzen können?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stellst nur eine Korrelation fest - also eine aus deiner Sicht subjektive statistische Häufung. Es ist keine Kausalität!

Frauen, welche Tanzschulen besuchen, lieben das Tanzen. Aber es bedeutet nicht, dass sie einen Partner suchen. Ferner kann es, es muss aber nicht bedeuten, dass ihr Partner nicht tanzen kann und es auch nicht erlernen will.

Natürlich kann man als Mann Tanzkurse belegen und dort auch Bekanntschaften schliessen. Frauen, auch Single-Frauen, sind inzwischen so selbstständig, dass sie sich alleine in einen Tanzkursus getrauen. Plumpe Anmache aus Gründen der Beutejagd schadet aber dem Klima.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Nullchecker120  13.08.2018, 10:55

Deine Ausdrucksweise gefällt mir!

Da irrst du Dich. Du machst nur einen Fehler, Du gehst davon aus, dass Du eine Frau nur auf so einer Veranstaltung triffst. Das Ding ist, dass es noch viele weitere Frauen gibt die gerne tanzen aber nicht zu solchen Veranstaltungen gehen.

Ich tanze z.B. auch gerne, aber eher in Richtung Street Dance. Deswegen gehe ich aber nicht zur Tanzschule oder zu anderen Veranstaltungen. Aber ich würde mich über jemanden der ebenfalls gerne tanzt und singt mehr freuen, als über jemanden, mit dem ich gerade größere Interessen nicht teilen kann.

Vielleicht mal Deinen Umkreis etwas erweitern und auch woanders Ausschau halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hä??? Mit wem sollen denn Frauen tanzen, wenn nicht mit ihren Partnern?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
82078
Fragesteller

Mit Typen wie mir?

mariontheresa  13.08.2018, 01:09
@82078

Das Problem ist, dass Frauen, die einen Partner haben, mit dem tanzen. Kann er nicht tanzen, tanzen sie auch nicht. Weil der Partner sonst wegen Eifersucht Terror macht. Ausnahme: Mehrere befreundete Paare gehen gemeinsam Tanzen, dann kann man tauschen.

Mein Problem: Mein Mann ist seit 15 Jahren Pflegefall nach einer Hirnblutung. Fällt als Tanzpartner also aus. Männer in meinem Alter (68) sind alte Knacker, denen nach 2 Minuten die Luft ausgeht. Junge Männer tanzen nicht mit einer alten Frau. Alleine oder mit einer anderen Frau auf der Tanzfläche ist doof. 😭😭😭

82078
Fragesteller

Ja du hast recht mit dem letzten part und das mit deinem Mann tut mir Leid :( Die Frauen von denen ich spreche sind 18- 25 und die haben sich mit ihren Freunden abgesprochen -die stört das nicht

In der Regel gibt es mehr tanzfreudige Frauen ale Männer. Wenn ich unterwegs auf einem Schiff mit Disco, gibt es immer einen höheren tanzenden Frauenanteil.

Möchte nun nicht zu sehr an deiner Person rütteln, aber vielleicht kommst du durch deine Art nicht so gut an. Sorry - aber denk einmal darüber nach.

Du irrst da und zwar gewaltig! Außerdem verbindest du 2 Sachen: Du suchst eine Freundin, die aber zwingend dein Hobby tanzen teilen muss. Da ist die Trefferquote natürlich unterirdisch........

Wer geht denn schon alleine auf einen Ball? Der Sinn eines Balles ist ja nicht NUR tanzen ......

82078
Fragesteller

Wenn ich versuche eine Freundin zu finden die Tanzen kann warum ist dann die Trefferquote "unterirdisch" wenn ich an Orten suche wo man tanzt ? - wäre doch höher als irgendwo anders

snowshoe  13.08.2018, 01:18
@82078

ja, aber die Tanzbegeisterten, die auf Standard/Latein stehen, haben eben ihren Partner dabei .....