Möchte die Internet Geschwindigkeit begrenzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert über die Portfreigabe auf ihrem System. Man muss schon Torrent haben oder etwas Downloaden, um so hohen Traffic zu verursachen.

Eine Begrenzung funktioniert lediglich mit der Portfreigabe. Das Internet hat in der Regel Port 80. Das benutzen alle Klienten in einem Netzwerk. Vielleicht hilft es einfach die Port über 50.000 komplett zu sperren. Damit verhindert man wenigstens Downloads.

Ich habe auch Fritz, eine Funktion um einen Port duch den Router zu drosseln gibt es nicht. Es gibt aber Managed Switches, die nach dem LAN dann die Bandbreite fixieren.

Konstif2013
Fragesteller

Das versuche ich mal. Danke für den Rat.

Tausch doch mahl die kabe an der Box. Könnte sein, wenn sie Port 1hat, der bevorzugt bedient wird

Konstif2013
Fragesteller

Danke das Probiere ich gleich.

Konstif2013
Fragesteller

Nein. Mein Kabel war in Port 1, ich habe die Kabel aber trotzdem getauscht und bei ihr ist es immer noch viel zu schnell.

Also eigentlich sollte der Router das Regeln. Der erkennt, wenn du Videos streamst weißt er dir eigentlich eine genügende Bandbreite zu.

Konstif2013
Fragesteller

Wäre schön. Ist aber nicht so.

Du schaust nichts nach sondern willst downloaden oder Filme schauen, stimmts?

ich weiß nicht was ihr macht, aber ich habe fast das gleiche System und wir haben kein Stress mit der Internetverbindung / Geschwindigkeit. Ich oben im Internet und der PC unten ist auch im Internet. manchmal noch ein dritter PC mit dem Internet verbunden.

PS.: Und warum soll der Zugang deiner Schwester ausgebremst werden? es könnte doch auch bei dir gedrosselt werden. :)

Gruß Nino

Konstif2013
Fragesteller

Da hast du in gewisser Weise recht. Ich hätte nichts dagegen wenn bei uns beiden etwas ausgebremst wäre. Nun ist es aber so dass ich eben nicht mal etwas suchen kann während sie im Internet ist.

chanfan  20.09.2014, 11:11
@Konstif2013

Hast du ev. mal daran gedacht das dein PC verseucht ist und deswegen so lange braucht? Z.B. Maleware, Spyware, Trojaner usw.

Vielleicht hast du auch jede menge Datenmüll der mal entsorgt werden könnte.

Gruß Nino

Konstif2013
Fragesteller
@chanfan

So ist es leider nicht. Ich lasse meinen PC jetzt noch einmal scannen.

Schau in die QoS-Einstellungen

Konstif2013
Fragesteller

Wo finde ich das denn ?