Mobbing?

xRemuzx  02.03.2023, 18:44

Wieso nimmst du denn beim Mobbing Teil?

Hast du schon Mal dran gedacht was das mit ihr macht?

ABCJK
Fragesteller

Ich mache mit weil sie mal zu meinen Freunde und zu mir gesagt haben Ausländer sind aus dem Land geflüchtet und hat gelacht. Sie macht mehrere Sachen aber ich hab nur das gesagt.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast hier jetzt schon viel zu lesen bekommen, dem schließe ich mich an.

Aber eine Lösung war noch nicht dabei.

Daher ein Vorschlag von mir, da du es nicht schaffst für diese Schülerin einzutreten, kannst du einen anonymen Brief an die Lehrerin schreiben.

Darin erzählst du alles was dieses Mädchen erleiden muß und auch das du zu große Angst hast für sie einzutreten.

Somit ist die Lehrerin schon mal gewarnt und guckt vielleicht näher hin. Ich gehe mal davon aus das die gemobbt Schülerin sich nicht Zuhause ihren Eltern anvertraut hat.

ABCJK
Fragesteller

Es gibt eine in unsere Klasse sie hat mal gesagt was wir mal alles ihr angetan haben. Aber sie wird immer noch gemobbt seit der ersten Klasse

Moewe4  02.03.2023, 19:04
@ABCJK

Du scheinst aber die/der einzige zu sein der sieht wie schlimm das ist. Also unternimm doch bitte etwas.

Einen Schulverweis ziehen dergleiche Aktionen in der Regel nicht nach sich.

Dennoch solltet ihr euch schämen und euer eigenes Verhalten reflektieren. Gruppendynamik ist keine Entschuldigung für verachtenswertes Verhalten.

Was du machen kannst damit sie aufhören?

Dich im ersten Schritt nicht mehr am Mobbing beteligen.

Im zweiten Schritt das Opfer in Schutz nehmen und/oder einer zuständigen Lehrkraft melden.

Hört einfach auf sie zu mobben. Im schlimmsten Fall, bringt sie sich irgendwann um oder läuft Amok. Und im ,,harmlosesten'' Fall ist sie jetzt schon für den Rest ihres Leben psychisch gebrochen.

Moewe4  02.03.2023, 18:49

Genau das waren auch meine Gedanken.

Dann nimm sie in Schutz! Ich weiß es ist schwer aber du musst dann die Person sein die es tut wenn die anderen zu blöd sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß halt alles u know xD
Nad9675  02.03.2023, 18:44

Sie macht doch mit. Feige und dumm.

ABCJK
Fragesteller

Wenn ich sie in Schutz nehme. Werden sie mich auch mobben

Nad9675  02.03.2023, 18:48
@ABCJK

Das ist der Preis der Solidarität. Jemanden in psychische Krankheiten oder in den Freitod zu treiben ist besser?

Ja, das ist das aller letzte. Wenn ich der Vater von dem gemobbten Mädchen wäre. Ich würde euch verräumen und eure Eltern würde ich dann zu Recht weisen.