Beim Alter gelogen - wie kann ich die Wahrheit sagen, ohne dass die Person sauer wird?

5 Antworten

Ja, unterschwellig eine Lüge korrigieren und die nächste Stufe bis zur Wahrheit betreten. Das ist aber sehr schwer, weil ja die zweite Stufe immer noch eine Lüge ist, nur eben nicht mehr so krass. Auch die nächste Stufe ist noch nicht besser. Wenn Du dann die Treppe erstiegen hast, so nach etwa 10 Stufen, weiß die Freundin, wer Du wirklich bist. Spaß beiseite: Du hast es verkackt!
Jetzt kommt es darauf an, ob Du die Technik zur Erfüllung von Wünschen, also das Manifestieren, inzwischen so gut beherrschst, dass sie (die Technik) auch auf Deine Freundin wirkt, also quasi eine Influenz in Richtung Freundin zur Etablierung eines positiven Mindsets zur Akzeptanz Deiner Lüge(n). Allerdings glaube ich, dass Du das wirklich ziemlich vermasselt hast und daraus eine Lehre ziehen solltest. In Deinem Alter hast Du noch Chancen, solchen Unfug (Lügen in wichtigen Dingen) nicht zu wiederholen, weil das hoffentlich noch nicht in Dein Persönlichkeitsprofil  eingebrannt ist. Schreib also dem Mädchen die Wahrheit, und erkläre mit süßen Worten, dass es Dir leid tut und Du schwörst, dass du fortan immer die Wahrheit schreiben wirst, wie es eine gute Muslima tut. Salem aleikum!
-Carola-

Serena30
Fragesteller

Kannst du sagen, was für Worte ich benutzen kann?

carolagermany  17.03.2021, 18:16
@Serena30

"Hey Du, meine Mutter hat mir jetzt gerade verraten, dass ich doch erst ein Jahr später geboren bin; meine Mutter hatte Angst, mir die Wahrheit zu sagen, weil die Nachbarstochter auch schon so alt war, wie ich sein wollte. Und ich hatte mich schon gewundert, warum ich mit 6 noch nicht in die Schule durfte; ich war ja erst echt 5" 😒
Nimm nicht alles ernst, was hier geschrieben wird! Aber Deine Frage nach den worten ist ziemlich unterirdisch.😉

Serena30
Fragesteller
@carolagermany

HAHAHAHAHHAH Das Ding ist, ich habe Angst irgendwas dummes zu sagen. 😭😭

carolagermany  18.03.2021, 02:02
@Serena30

Wer Dich mag, verzeiht (fast) alles. Aber Vorsicht: Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig (Sigmund Freud)

Du solltest dazu stehen, denn Lügen haben immer kurze Beine und das kommt schnell heraus, als man denkt.

Entweder sie nimmt das so hin oder sie ist weg, wenn sie es durch Zufall erfährt, oder du verplapperst dich irgendwann mal.

Du solltest es ihr einfach sagen. Hatte ich auch mal, dass eine Person meinte sie sei 15 und 2-3 Monate später gab die zu, dass sie 12 ist, aber ich hab es nicht so schlimm gefunden, weil ich es früher auch gemacht habe... Ich habe aber trotzdem immer weniger Kontakt mit ihr gehabt, weil das trotzdem krass war. Vielleicht reagiert die überhaupt nicht schlecht drauf, aber kommt natürlich darauf an, wie alt sie ist und wie alt du dich angegeben hast. Wenn sie z. B 19 ist und du dich dann als 15 ausgibst, könnte sie darauf anders reagieren als in einem jüngeren Alter

Serena30
Fragesteller

Also ich habe um ein Jahr gelogen. Sie ist zwei Jahre älter als ich.

Serena30
Fragesteller
@NFSMostWanted23

Könntest du mir sagen was genau ich sagen kann, damit sie nicht sauer wird? Ich will nicht, dass sie denkt, dass ich eine Lügnerin oder des Weiteren wäre.

NFSMostWanted23  17.03.2021, 18:10
@Serena30

"Ich bin in Wirklichkeit X Jahre alt, sorry dass ich gelogen habe, ich hab einfach immer Angst mein richtiges Alter zu sagen, weil man im Internet nicht weiß, wer dahinter ist usw." sowas ähnliches.

Es kann dieser Person egal sein, ob du gelogen hast. Sag es ihr/ihm nicht geht sie/ihn nichts an. Spätestens wenn ihr euch treffen wollt kommt es raus, was nicht schlimm ist. Außer sie/er ist 18, 19 und du 12,13 :/

Serena30
Fragesteller

Nein, sie ist 15, also nicht so viel älter als ich. Ich habe um 1 Jahr gelogen.

Da ihr ja noch quasi "fremde" seid, würde ich damit so schnell wie möglichl um die Ecke kommen, bevor da noch zu viel Zeit und eventuell Gefühl reingesteckt wird.

Sag ihr einfach, dass du ihr was sagen willst, aber dich schlecht fühlst, weil du sie somit angelogen hast, du ihr aber jetzt die Wahrheit sagen möchtest.

Dann rückst du mit der Sprache raus.