Über Alter gelogen im Internet, was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Internet wird bedauerlicherweise sehr viel gelogen und viele sagen nicht die Wahrheit. Du bist dabei sicherlich nicht die einzige. Viele ältere Männer geben sich als Jungen aus, um mit Mädchen in Kontakt zu kommen. Mädchen geben sich als Jungen aus, damit sie nicht angemacht werden und so weiter und so weiter. Beim Alter nimmt es auch keiner so genau.

Eventuell wäre es besser, wenn du einfach nichts sagst. Wenn man sich drei Jahre älter gemacht hat, ist das wirklich nicht schlimm. Den Jungen wird es auch egal sein, ob du nun 13 oder 16 Jahre alt bist. Ihnen wird wichtig sein, dass sie mit dir eine gute Zeit haben und werden dein Alter nicht so ernst nehmen. Zudem werden sie sich auch nicht groß Gedanken machen, dass du nun dein Abitur machen musst und eigentlich lernen solltest. Ihnen ist wichtig, dass sie jemanden haben, der mit ihnen zockt, cool ist und mit dem man eine gute Zeit hat.

Sage am Besten gar nichts und genieße einfach die Zeit mit ihnen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel im Internet gelogen wird.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

InfinityHRTKND  30.05.2020, 01:35

Oder hör auf die Antwort hier. finde ich sogar viel besser 🤷🏻‍♂️😅

Sakurasasa
Fragesteller

Wow, die Antwort finde ich echt am Besten. Vielen Dank!

Waldmeister1234  30.05.2020, 02:45
@Sakurasasa

Kein Problem und dies habe ich gern gemacht. Rede einfach über dein Alter nicht. Die Jungs haben es bestimmt schon vergessen. Alles Gute und eine schöne Zeit!

Hast du denn öfter mal dein Alter erwähnt oder nur am Anfang? Wenn sie dir zum Geburtstag gratulieren, wissen sie dann auch wie alt du geworden bist?

Es kann nämlich sein, dass sie gar nicht weiter darauf achteten. Wenn ich wen Neues kennenlerne, dann weiß ich nach paar Monaten nicht mehr das genaue Alter, da es unwichtig für mich ist. Vll haben deine Freunde das ja auch bereits vergessen.

Ich würde es dann so machen: Fragen sie wieder nach deinem Alter, würde ich das echte Alter nennen. Meinen sie dann "dachte du wärst älter" würde ich das verneinen. Würde nicht direkt erwähnen, dass du diesbezüglich mal gelogen hattest. Sollten sie bis zu deinem 18. Geburtstag nicht gefragt haben, würde ich spätestens da erwähnen, dass du ja bald 18 wirst. Oder davor mal erwähnen das zb das Abi ja noch dauert und so darauf zu sprechen kommen.

Hast du aber öfter dein falsches Alter genannt, würde ich doch gestehen gelogen zu haben aus Sorge sie würden dich so nicht akzeptieren.

Sakurasasa
Fragesteller

Vielen Dank. Sie haben sich mein Geburtstag gemerkt, sind halt echt korrekte Buddies. Vielen Dank, dass du dir zeit genommen hast, meine Frage zu beantworten. Hat mir weitergeholfen!

Ich war mal in ner ziemlich ähnlichen Situation, ich war glaub ich 13 und hab behauptet ich bin 15/16 um mit älteren battlefield 4 zu spielen. Ich glaub es wissen immer noch nicht alle von denen aber die die es wissen haben damit kein problem weil sie ja nicht wegen meinem Alter mit mir befreundet sind sondern weil ich so bin wie ich bin. Mir persönlich ist das Alter auch nicht so wichtig, mir macht es nichts aus mit Kindern (no front haha) zu spielen solange die korrekt sind. Sags einfach sonst wird es irgendwann ziemlich cringe.

Sakurasasa
Fragesteller

Jo danke, hast mir bissl Hoffnung gegeben

Warte es bis du 14 bist und beginne dann so spaß daraus zu machen und sag den das halt sanft so innerhalb 3-4 Tagen.

Aber wenn die es echt bis jetzt nicht gemerkt haben dann sollten die nicht dagegen haben denke ich 🤷🏻‍♂️

Sakurasasa
Fragesteller

Bin Geistig keine 13. Verhalte mich so wie eine 16 Jährige. Irgendwelche Dirty jokes und so raushauen. Das mag vielleicht der Grund sein warum die es bis jetzt noch nicht bemerkt haben.

InfinityHRTKND  30.05.2020, 01:34
@Sakurasasa

Weißt du jetzt wo du das schreibst.. Sag denen das nur falls du das gefühl hast den Kontakt verlieren zu könnten ja . Es ist immerhin eine Notlüge und es hat ja keinem geschadet du hast ja gelogen aus angst das die nicht spielen würden.. Oder du kannst auch eine 14 Jährige Person versuchen in der Gruppe hinzufügen und gucken wie das ablaufen wird. Glaub mir wenn ihr spaß habt dann kann nichts schief gehen ich würde Wenn du vor hast irgendwann die menschen zu treffen also n eis oder so dann so sagen hey leute ich hab euch etwas zum beichten bin eig 14..

Sakurasasa
Fragesteller
@InfinityHRTKND

Haha, danke dass du mir geantwortet hast. Hast dir ja auch die Zeit genommen um diesen Kommentar zu schreiben. Welp, ich habe jetzt zum Glück eine Lösung gefunden. Danke ;)

Wenn die Wahrheit allen nur schmerzen zufügt, ist mit der Lüge leben die bessere Option.