Stimmt es was er sagt?

16 Antworten

Bei sowas besteht immer die Gefahr, dass der "gute Junge" keine 500 Kilometer entfernt wohnt, sondern viel näher, als sie denkt. Es kann sogar sein, dass es z.B. ein Klassenkamerad deiner Cousine ist, der sie so richtig verarscht und in die Pfanne haut.

Nichts gegen Internetbekanntschaften, sie gehören heute in jeder Ebene zum Leben, aber wer nicht mal kurz über Whatsapp telefonieren kann (Warum nicht? Kostet doch nichts!) hat was zu verbergen.

Lala13166
Fragesteller

ja aber in seinem profil steht halt schon baden würtemberg und wir kommen aus nrw also das is schon nh ecke

Himmelblau0815  22.01.2020, 22:58
@Lala13166

Das kann doch jeder schreiben! Ein Fakeprofil macht doch aus, dass man ganz was anderes reinschreibt, als man ist ;) Auch das Bild von irgendeinem entfernten Cousin zu verwenden, ist heute keine Seltenheit mehr

Wenn sie noch nie Telefoniert hat und seine Stimme gehört hat halt ich das für was sehr schlechtes. Am ende ist es eine föllig andere Person als er vorgegeben hat zu sein :)

Lala13166
Fragesteller

ja stimmt danke

Chris53289  22.01.2020, 22:56

völlig nicht föllig

Schwer zu sagen. Es ist auf jeden Fall so, dass nicht jeder im Internet gleich schlecht sein muss. Ich habe meine besten Freunde über das Netz kennen gelernt.

Es kann sein, muss aber nicht

Lala13166
Fragesteller

ja davon mal ab ich hatte auch mal nh freund und eine fernbeziehung es waren aber nur 77km aber ich hatte halt auch vor dem ersten treffen mit ihm telefoniert und so

“er“ könnte auch ein Mädel sein, das kommt vor wenn Leute zu viel Langeweile haben...

Wer genau dahinter steckt weiß niemand, deshalb würde ich das auch nie als “Beziehung“ bezeichnen.

klar also theoretisch könnte er alles Sein er könnte auch eine sehr intelligente Katze sein xD Ne aber Spaß beiseite du weißt was ich meine ^^ selbst mit Bild und Anruf heißt dass nur dass die Person auf dem Bild existiert aber das heißt immer noch nicht dass die Person das auch schreibt also generell muss man da immer vorsichtig sein, sie soll keine Fotos von sich schicken oder schreiben wo sie wohnt oder zur schule geht oder sowas in der art. An sich kann ja nicht viel passieren wenn er sich nicht treffen kann und alles aber aufpassen würde ich da 100%

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89  23.01.2020, 01:00

Nö das heisst NICHT das die Person auf dem Bild existiert. Das Bild idst bei fake und auch anderen Profilen gefälscht oder geklaut.

blacksuccubus  23.01.2020, 01:41
@Nazgul89

Naja doch, denn wenn das Bild kein Computergeneriertes Bild ist heißt das, dass die Person auf dem Foto existiert denn es ist ja ein Foto von einem lebenden Menschen. ich habe doch selbst gesagt dass das nicht die Person sein muss die da schreibt, les doch mal genau ^^ du sagst im Prinzip nur das gleiche wie ich schon schrieb xD