Ist es schlimm wenn man in einer Fernbeziehung nicht jeden Tag schreibt/Telefoniert?

ghul666  21.10.2021, 09:29

Habt ihr als Fernbeziehung gestartet? Wie habt ihr euch kennengelernt?

99elina
Fragesteller

Über eine Dating App

ghul666  21.10.2021, 11:45

Wie oft habt ihr euch bis jetzt persönlich getroffen?

99elina
Fragesteller

Bis jetzt noch gar nicht weil er sehr viel und lange arbeiten muss haben es aber demnächst vor.

4 Antworten

Grundsätzlich ist es nicht schlimm, jeder hat sein eigenes Leben. Dennoch ist Kommunikation wichtig und man sollte darüber sprechen. Andernfalls machst du dir - wie jetzt - Gedanken darüber und fragst dich, ob alles okay ist. So kann er dir diese Zweifel nehmen.

99elina
Fragesteller

Ja es war eigentlich nichts vorgefallen.

Das wird dir der Partner sagen ob das für ihn schlimm ist oder nicht.

Es kommt drauf an wie dein Freund ist. Manche brauchen jeden Tag diesen Kontakt und dann gibt es welche die einmal in der Woche telefonieren und das reicht den vollkommen. Aber ich kann dein Freund nicht einschätzen... wenn es eigentlich nicht seine Art ist würde ich einfach mal mit Ihm richtig darüber reden, dass du eigentlich mehr Kontakt mit Ihm haben möchtest.

Hallo,

ich finde es toll das ihr schon einen Monat hinter euch habt. Das ist gar nicht so einfach wie man meistens denkt. Zu dem Problem... hmmm... nun ja: Eigentlich ist es vollkommen in Ordnung wenn ihr nicht jeden Tag schreibt oder telefoniert. Würdet ihr eine ganz "normale" Beziehung führen, ist es ja nicht anders. Ihr hättet auch 1, 2 Tage wo ihr euch nicht sehen würdet. Schlimm wird es in deinem Fall erst, wenn er gar nichts mehr über längere Zeit schreibt und dir auch nicht erklärt warum. Wie fühlst du dich denn mit der Situation? Gelassen oder total aufgewühlt. Wenn du dieses Verhalten komisch findest, solltest du es ihm sagen. Vielleicht könnte er dir ja demnächst bevor er etwas zu tun hat Bescheid sagen.

Viel Glück noch in der Beziehung!

99elina
Fragesteller

Ich mache mir in dem Fall echt sorgen um uns da ich es von ihm nicht kenne das er sich nicht meldet.

Dreamfly2  21.10.2021, 09:56
@99elina

Das ist völlig normal! Rede mit ihm darüber und sag ihm, das du lieber Bescheid wüsstest, wenn er sich nicht meldet. Er wird das sicherlich verstehen.